Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

CombiVliet überschreitet 100 Hektar-Grenze

Die Vorbereitungen zum Bau der 5. Phase wurden bei CombiVliet in Middenmeer/Niederlande begonnen. Das Gewächshaus wird 12 Hektar groß, was bedeutet, daß der Standort Noordvliet/Niederlande auf gute 60 Hektar Gewächshaus wächst. "Wir können es nicht abwarten, bis wir hier schöne Tomaten produzieren können", sagt ein Sprecher des Betriebes.



Die Gundstücksparzelle von 123 Hektar wurde 2010 in Middenmeer gekauft. Diese Fläche kann nun in 8 Phasen bebaut werden. Letztes Jahr wurde die 4. Phase realisiert. "Zur Zeit haben wir die Hälfte der angestrebten Größe des Betriebes in Middenmeer erreicht. Mit der 5. Phase sind wir an der 2. Hälfte begonnen, worauf wir sehr stolz sind", lässt ein Sprecher des Betriebes wissen. Zusammen mit den anderen Standorten in Rilland, 'S-Gravenzande und Maasdijk wird CombiVliet die 100 Hektar-Grenze Gewächshaus durchbrechen.

An die Arbeit
In den letzen Wochen haben die Männer von Havecon hart an dem Fundament von 'Garten 7', oder besser gesagt, Phase 5 gearbeitet. Pfahlgründungsarbeiten, Giessen des Sockels und das Aufstellen von Betonpfeilern ist nun abgerundet. Der Sockel des Gewächshauses reicht nun bis zum Hintergarten des Landwirtschaftlichen Betriebes, der dort noch immer ist. Die Scheunen, die dort gestanden haben, sind vollständig verschwunden. 

Mit dem Aufstellen der Stahlkonstruktion des Gewächshauses soll erst im März gestartet werden. Inzwischen ist der Betreib für Heizungsinstallationen J. Dalm begonnen mit den ausfahren der unterirdischen Heizungsleitungen und werden sie rasch mit dem zusammen Schweißen der Leitungen beginnen. Diese Arbeit wird am Rand ausgeführt. Wenn die Leitungen geschweißt sind, werden sie in die Ausschachtungen gehoben. 



Erdwärmequelle
Auf dem Grundstück neben dem Baugrundstück ist ECW inzwischen begonnen mit den Vorbereitungen der Bohrungen für eine neue Erdwärmequelle. Sie haben dort nun einen großen Arbeitsbereich mit einem Wasserbassin eingerichte. "Hier haben wir in den letzten Wochen mit 38 Leuten für ECW die Bassinfolie gezogen. Auf dem Grundstück finden nun Pfahlgründungsarbeiten statt. Im März soll der Bohrturm geliefert und aufgestellt werden. Hierfür werden 70-100 Lkw's mit Material anfahren. Danach soll gebohrt werden, was ca. 40 Tage in Anspruch nimmt und dann kann wieder aufgeräumt werden."





In den vorangehenden Jahren hat der Betrieb regelmässig Informationen über den Fortgang auf der Baustelle erteilt. Auch diese Jahr haben sie versprochen, Interessierte auf dem Laufenden zu halten. "Es wird als interessant und beeindruckend erfahren. Auch bei dem Bau unserer 5. Phase hat uns die Bitte erreicht, die Aussenwelt auf dem Laufenden zu halten. Aus diesem Grund werden wir regelmässig etwas aus Middenmeer hören lassen." 

Sehen sie hier foto's von dem Projekt.

Verkauf über Harvest House


 
Erscheinungsdatum: