Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Chinesischer Knoblauch hat Hochsaison"

"Die neue Knoblauchernte wird ab Anfang Oktober gepflanzt, bis zum nächsten Jahr. 2016 war die Menge der Anpflanzungen etwas größer, als im Vorjahr. Das ganze Jahr über und seit Beginn der Saison, sind die Preise für Knoblauch stark. Daher steigen viele Bauern in den Provinzen Shangdong und Jiangsu, Chinas wichtigsten Anbauregionen für Knoblauch, auf den Anbau von Knoblauch um. Auch in weniger bekannten Produktionsregionen wie Xinjiang und Liaoning bauen die Bauern mehr Knoblauch an, erklärt Kathy Ma von Jining Lemax Trading. Das Unternehmen wurde im Sommer 2015 gegründet und ist auf den Export von Knoblauch spezialisiert.


Neue Knoblauch Anpflanzungen in Shandong
 
Investitionen
"Die lokale Regierung investiert in die Knoblauch Industrie. Sie sind für Bewässerungs- und Entwässerungssysteme verantwortlich, die von den Bauern genutzt werden, die das Land bestellen. Die Systeme wurden in den letzten Jahren verbessert. Agrarkultur ist ein wichiger Sektor für die lokale Wirtschaft in Henan, Shandong und Jiangsu. Auch in Kühleinrichtungen wurde investiert, jedoch normalerweise nicht von den Bauern der lokalen Regierung, sondern von internen Investoren. Das Design der Kühllager verbessert sich. Inzwischen kann durch neue Lagerräume flexibler gelagert werden. Es gibt einige Dörfer, in denen Bauern in einen Geld Pool einzahlen, um zusammen investieren zu können und Kühllager bauen können. Das wäre für die Position der Bauern vorteilhaft, die sich zurzeit am Anfang der Wertschöpfungskette befinden und nur einen kleinen Anteil erhalten."


Knoblauch von Lemax


Knoblauch wird sortiert und verpackt



Ernte von Hand
"Der Großteil der Ernte wird von Hand gemacht. Es gibt einige Maschinen für die Knoblauchernte, aber die meisten Bauern haben Angst davor, dass die Maschinen dem Knoblauch schaden könnten. Wenn die Haut während der Ernte beschädigt wird, verdirbt der Knoblauch auch gekühlt sehr schnell. Er verschimmelt allerdings nicht so, dass es sich auf den Rest der Ernte auswirken könnte. Das Ver- und Entpacken wird üblicherweise auch von Hand gemacht. Die Regierung hilft den Bauern dabei, Technologien, mit denen sie arbeiten und ihre generelle Marktposition zu verbessern. Sie wollen das gesamte Geschäft besser etablieren und professioneller gestalten. Zurzeit wollen nur wenige Arbeiter packen. Knoblauch muss kühl gelagert werden, dabei spielt es keine Rolle, ob die Außentemperaturen im Sommer bei +28°C liegen oder im Winter unter -10°C. Die Arbeiter können nur in Verpackungsstationen ohne Klimaanlage und von Hand den Knoblauch verpacken, das ist harte Arbeit.
 
 
Für weitere Informationen:
 
Kathy Ma
Lemax Fresh
http://www.lemaxfresh.com/
info@lemaxfresh.com

 
Erscheinungsdatum: