Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Appolonia großer Auftritt in China

Wie bereits eher berichtet, haben das polnische Apfelkonsortium Appolonia und die China Fruit Marketing Association am 12. Dezember eine offizielle Zeremonie veranstaltet, um die erste Lieferung von polnischen Äpfeln nach China zu feiern. 



Die erste Lieferung von 2,5 Tonnen wurde B2B verschickt, um potentiellen Kunden die Möglichkeit zu geben, um mit den polnischen Äpfeln Bekanntschaft zu machen. Die nächste Lieferung von 200 Tonnen wurde eine gute Woche vor Weihnachen verschickt und ist die erste Ladung, die an chinesische Kunden geschickt wird. 

"Der B2B Transport war wirklich sehr wichtig, um auf dem Markt herauszufinden, ob die Kunden tatsächlich Interesse haben, um unsere Äpfel zu verkaufen. Sie hatten dadurch auch die Möglichkeit, um den Endkunden die Äpfel zu präsentieren." erklärt Michał Lachowicz, Präsident von Appolonia.



Michał sagt, dass die genaue Anzahl, die sie im Jahr 2016/2017 nach China zu verschicken planen, noch nicht festgelegt ist. Das kommt, weil sie noch im Wachstumsstadium sind und das Volumen mit der Nachfrage noch steigen kann.

"Wir haben viele gute Reaktionen von diversen chinesischen Unternehmen erhalten, die sehr begeistert über die polnischen Äpfel sind und sie gern als frisches und gesundes Obst vermarkten möchten."

Appolonia verkauft ihre Äpfel exklusiv an Chongqing Import and Export Fruit Association, ein Vertrag der für zwei Jahre geschlossen wurde.



"Chongqing war eine logische Wahl für Appolonia, da es DAS Unternehmen in China ist, der sich mit dem Import von Premium Obst und Gemüse aus dem Ausland beschäftigt. Sie arbeiten direkt mit vielen ausländischen Marken, die nach China exportieren, zusammen. Zespri ist nur einer von ihnen. Es bietet uns sehr große Möglichkeiten. Unsere Äpfel werden einen guten Start in China machen, in einer großen Anzahl von Kanälen, wie Einzelhandel, Online und Supermärkte." sagt Michal. 

Es gab frühere Berichte über die Möglichkeit, um die Äpfel direkt von Polen nach China zu transportieren, aber Michał erklärt, dass dies aus verschiedenen Gründen keine Option ist: Erstens ist es zu problematisch, um die Güter durch russisches Territorium zu transportieren, so lange noch ein Embargo für Äpfel aus Polen herrscht. Der andere Grund ist das strenge Winterwetter in Russland. Die Minusgrade würden die Früchte beschädigen. Die Äpfel werden derzeit per Schiff transportiert, was bis zu 50 Tage dauert. 

Für weitere Informationen: 
Michał Lachowicz
Appolonia
Tel: +48 48 332 95 69
Email: michal.lachowicz@appolonia.pl
www.appolonia.pl
Erscheinungsdatum: