Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Unsicherer Markt für den sizilianischen Zitrusfruchtsektor

OP Agrisicilia konzentriert sich auf den Zitrusfruchtsektor, obwohl es einige Elemente gibt, die sein Wachstum, wie z.B. die CTV-Zitrusfrucht Tristeza Virus, das Aufgeben von Wäldern, die Zersplitterung und die Konkurrenz mit anderen Ländern, blockieren, was die Preise senkt.

Agronom Salvatore Battiato, technischer Leiter für OP Agrisicilia, hat der FreshPlaza mitgeteilt, dass "die sizilianische Zitrusfruchtsaison vor zwei Monaten mit guten Qualitätsorangen angefangen hat. Inzwischen hat auch die Ernte der Blutorangen angefangen."

Die Hauptkunden sind führende Einzelhändler, die ungefähr 75 % der Produktion - 12 Konsumvereine für 180 Mitglieder insgesamt mit 1.600 Hektar von Blutorangen, Mandarinen, Zitronen, Melonen, Wassermelonen, Kaktusfeigen, Aprikosen, Pflaumen, Pfirsichen, Nektarinen und Dattelpflaumen absorbieren. 12 % der Produktion ist für lokale Großhandelsmärkte bestimmt, 10 % für europäische Märkten und 3 % gehen an andere EU-Länder.



OP Agrisicilia besitzt 10 moderne Verarbeitungsanlagen, um den gesamten Kundenbedarf zu decken, immer pünktlich zu sein und die Produkte immer in den modernsten Verapckungstechnologien zu präsentieren. Das komplette System verfügt über Produkt- und GlobalGap-Zertifikate.

"Unsere Produktion, das Verpacken und die Kommerzialisierungsprozesse bedeuten, dass wir eine der modernsten und dynamischsten Unternehmen im sizilianischen Zitrusfruchtsektor sind", betont Sebastiano Paladino, Gründer und derzeitiger Direktor.



Battiato fügt hinzu, dass "die Saison kürzer sein könnte als die vorherige, nicht nur wegen der niedrigeren Mengen (-30 %) sondern auch wegen des schlechten Wetters und reichlichen Regens. Frühe Abnahme wurde in der Region von Catania bemerkt."

"Die Qualität ist trotz mittelgroßer Kaliber gut. Das wird zu höheren Preisen und lebhafterer Nachfrage führen, hoffen wir."



"Wir müssen unsere Blutorangen, die überall auf der Welt einzigartig sind, durch die Förderung des Zusammenschlusses hervorheben, durch neue Sorten, Erweiterung des Vertriebsnetzes und durch die Betonung zwischen frischem und verarbeitetem Produkt."



"Grundsätzlich müssen wir die organoleptische und vorteilhafte Qualität, die nur Blutorangen haben, erhöhen, um sie von anderen Zitrusfrüchten zu unterscheiden."

Für weitere Informationen:
O.P. Agrisicilia Soc. Cons. a r. l.
Via Pietro Nenni n. 17
95047 Paternò (CT)
Italien
Tel.: (+39) 095 7974928
Email: agrisiciliaarl@virgilio.it
Web: www.agrisicilia.it
Erscheinungsdatum: