Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Sizilianische Artischocken - Mangel, aber qualitativ hochwertig

Eine ausgezeichnete Qualität und ein 50/60% Rückgang der Produktion, aber die Preise bleiben niedrig. Es fällt Landwirten schwer, durch den Mangel an verkaufbarem Produkt ihre Kosten zu decken. Dies ist die Situation auf dem Artischockenmarkt.

 

FreshPlaza sprach mit Christopher Ventura, der das Familienunternehmen in Caltanissetta leitet. Während eines normalen Jahres werden bis zu 30 Millionen Blütenköpfe verkauft.

"Aber in diesem Jahr ist die Zahl aufgrund des Wetters im August und September, der die Produktion beeinträchtigte, deutlich niedriger. Die Qualität ist jedoch sehr hoch. Wir haben gehofft, dass wir höhere Preise bekommen könnten, aber der Markt ist träge."

Ein Mangel an Produktion, ausgezeichnete Qualität und die Feiertage - wenn die Preise so sind, ist wirklich ernsthaft etwas nicht in Ordnung. "Einige Leute sehen kein Problem darin, wenn es keine heimischen Produkte gibt, da sie diese aus Tunesien und Ägypten importieren." Die Konsumenten sind sich der Unterschiede zwischen italienischen und afrikanischen Produktionen nicht bewusst. Wir folgen strengen Techniken, alles wird überwacht und kontrolliert. Zumeist kann das gleiche nicht für das importierte Erzeugnis gesagt werden. "



Ventura vermarktet Artischocken, die in den Gebieten Gela und Niscemi angebaut werden. Zur Zeit stehen die Sorten Violetto und Apollo zur Verfügung. Rom und Neapel sind ihre Referenzmärkte, sowie einige Plattformen in Apulien. Im Moment wird das Produkt nicht im Ausland verkauft.

 

Neben Artischocken, baut das Unternehmen auch Melonen und Industrie-Tomaten an.


Für weitere Informationen:
Ventura Srl
Email: venturasrl07@tiscali.it
Erscheinungsdatum: