Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sie haben sechs Wochen früher geerntet als bei Herkömmlichen

Spanien produziert Babylauch für britischen Händler

Die Unternehmen Greenshoots (UK) und Beyond Field (Spanien) entwickeln ein Projekt, um Babylauch in Spanien zu produzieren. Dieses Projekt genießt die Unterstützung eines großen britischen Einzelhändlers, der im Augenblick der Hauptbestimmungsort für das Produkt sein wird.

Greenshoots ist einer der größten Lauchproduzenten in der UK, und Beyond Field ist ein spanischer Spezialist mit Farmen in Sevilla. "Das Projekt ist in seiner zweiten Saison, mit Lauchpflanzen, die zurzeit gepflanzt werden", erklärt Enrique Parias, Betriebsleiter von Beyond Field. In der Zukunft hat das Projekt zum Ziel, biologische zu kultivieren.




"Unser Kunde will den Babylauch aus Südafrika ersetzen, da ihnen die Produktion in Spanien große Vorteile bietet: Das Produkt ist frischer als das aus afrikanischen Ländern und die Logistik ist einfacher, daher verbessert sich die Haltbarkeit wesentlich. Ein anderer Vorteil ist die Verminderung der CO2-Bilanz und des Gebrauches von Chemikalien", versichert er.

Die erste Saison des Projektes war ein Erfolg. Die Qualität des Produktes war außergewöhnlich und das Angebot wurde für 20 Wochen fortgesetzt. Das Ziel für die zweite Saison ist, das Projekt sowohl in Bezug auf die Kultivierung als auch in Bezug auf die Logistik zu konsolidieren, und es in andere Ländern auszubreiten.

"In Spanien erzeugter Babylauch ist zwischen Januar und Juni verfügbar. Das Ziel war, das möglichst frischeste Produkt zu erhalten und die volle Kontrolle über die Kühlungskette zu haben", erklärt Enrique Parias.

Babylauch ist ein "Feinschmecker"-Produkt. Er wird werden sechs Wochen früher geerntet als herkömmlicher Lauch und sofort im Feld gewaschen. Sein süßer Geschmack und die Zartheit sind ganz besonders und werden von Gourmetchefs aufrichtig geschätzt.

Gemäß Enrique Parias "ist das ein interessanter Nischenmarkt, auf dem es nicht viel Konkurrenz gibt. Für jetzt werden wir mit diesem Kunden arbeiten, und wenn wir uns festigen, wollen wir mit diesem Produkt wachsen und es anderen potenziellen Kunden anbieten."

Diese Saison wird das Projekt auch Tests für andere Babyprodukte, wie Karotten, Blumenkohle, Pastinake und rote Beeten durchführen.

Für mehr Informationen:
Enrique Parias
Beyond Fields
M: +34 663 267 919
eparias@bebeyond.es
www.lajoyadelacorona.es



Erscheinungsdatum: