Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Champ Burger ideal für Flexitarier

Banken Champignons, Marktführer auf dem holländischen Markt, hat seit Jahren daran gearbeitet, um einen Mehrwert bei Pilzen zu schaffen. "Wir wollen mehr sein als nur ein Unternehmen, die Kästen herumschiebt”, sagt der kommerzielle Betriebsleiter Alex Vos. In den letzten Jahren lief das auf Mischsätze hinaus, mit Vitamin D-Pilzen und frischen Suppen und Soßen mit frischen Pilzen als Basis. Banken hat in diesem Monat etwas Neues: den Champ Burger.

“Wir haben umfassende Forschung in Marktentwicklungen durchgeführt, und diese hat immer die steigende Anzahl Flexitarier oder Halbvegetarier aufgezeigt. Die Weltbevölkerung nimmt zu, und es wird problematischer, die Menschheit mit Nahrung zu versorgen, was unter anderem zum Anstieg der Kosten von Fleisch zur Folge hat. Fügen Sie die enorme Umweltauswirkung von Fleisch und die strengeren Handelsvoraussetzungen bezüglich des so genannten 'sauberen Labels' hinzu, und es wird offensichtlich, dass es einen großen Bedarf an Fleischersatz gibt. Und viele Leute enden dann bei unserer Produktgruppe”, erklärt Vos.

“Wir haben uns viel Zeit für die Produktentwicklung genommen, und das lief auf den Champ Burger hinaus. Der Burger besteht zu 75 Prozent aus Pilzen, aber zu 100% aus natürlichen Zutaten”, fährt Vos fort. “Wir haben uns dem Geschmackserlebnis gewidmet, und das lief auf vier Geschmäcker hinaus: natürliche, asiatische Gewürze, schwarzer Pfeffer und Smokey-Barbecue. Das Gute an diesem Champ Burger ist der typische Pilzgeschmack, der nirgendwo anders auf dem Markt zu finden ist. Deswegen kann man sagen, dass es wegen seines Geschmacks, seiner Saftigkeit und der einzigartigen Eigenschaften der Pilze ein einzigartiges Produkt ist. Außerdem enthält der Champ Burger wenig Kalorien und weniger Salz.”

Die Reaktion vom Einzelhandel und Nahrungsmitteldienst war sehr positiv. Die natürliche Variante wird in diesem Monat durch einem deutschen Einzelhändler in einer 2x80 Gramm-Verpackung in zwei Regionien vorgestellt. “Das Ende des Jahres ist eine perfekte Zeit, um den Burger vorzustellen, daher sind wir sehr aufgeregt”, schließt Vos.

Für mehr Informationen:
Banken Champignons
Alex Vos
Erscheinungsdatum: