Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kenneth Meijer, Natural Tropic:

"Nachfrage nach Cherimoya's blüht vor Weihnachten immer auf"

Die Saison spanischer Hass-Avocado läuft zur Zeit auf Hochtouren. "Der Absatz verläuft gut und die Preise sind nicht schlecht. Sie liegen sogar höhrer als die der Avocado's aus Übersee", sagt Kenneth Meyer vom spanischen Produzenten Natural Tropic aus Malaga. Was den Absatz von Mango's betrifft, konzentriert sich der Produktionsbetrieb in dieser Zeit des Jahres auf den in nationalen Markt. 

Für die mittlere Sortierung (8-10-12-14-16) liegt der Preis der spanischen Hass-Avocado's bei 13,50 Euro und auch die dicken Grössen (20-22) verzeichnen ein Preisniveau zwischen 13 und 14 Euro. Die Grössen 20 und 24 werden für 12, beziehungsweise 10-11 Euro verkauft. "Traditionell steigt die Nachfrage nach spanischen Avocado's im Januar noch einmal merklich, wenn Betriebe den Import aus Chile einstellen. Die Voraussichten sind demzufolge günstig", erzählt Kenneth.



Die Preise von Cherimoya's sind auch spürbar gestiegen. "Die Cherimoya kennzeichnet sich durch Höhen und Tiefen im Laufe der Saison. Zu Beginn der Saison waren sie noch recht billig - pro Dose Karton nur 4,50 Euro - inzwischen sind die Preise aber auf ein Niveau von 8-9 Euro gestiegen", informiert Kenneth. 

Das ist eine berechenbare Situation. "Wenn die Weihnachtsfeiertage angesteuert werden, steigen die Preise für Cherimoya's sprungartig, sinken dann im Januar wieder. Und wenn sich im April die Cherimoyasaison ihrem Ende zuneigt, blüht der Preis noch einmal auf", sagt Kenneth abschließend. Rechtzeitig zu Weihnachten erwartet Natural Tropic die ersten Kumquats.

Für mehr Informationen:
Kenneth Meyer
Natural Tropic S.L.
C/Juan Gris 20 P.I. La Pañoleta. Vélez-Málaga, Spanien
T +34 952507709
M +34 647166401
www.naturaltropic.es
Erscheinungsdatum: