Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Metro-Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2015/2016

Die Metro Group engagiert sich seit 2010 für den "United Nations Global Compact", den weltweiten Pakt zur Förderung universeller Nachhaltigkeitsprinzipien unter dem Dach der Vereinten Nationen. Sie verpflichtet sich damit, sich auf den Gebieten Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung kontinuierlich zu verbessern. In ihrem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht 2015/16 zeigt die Metro Group auf, wie die Leistungen innerhalb dieser Bereiche im abgelaufenen Geschäftsjahr verbessert wurden. Neben den Nachhaltigkeitsansätzen der Metro Group und ihrer Vertriebslinien finden sich in diesem Report zahlreiche Beispiele, die die Verankerung belegen. So handelt die Metro Group schon heute für morgen.

"Wir haben uns in den letzten Jahren klare Prioritäten zur Nachhaltigkeit gesetzt und freuen uns über die bereits erzielten Fortschritte und Erfolge. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern fokussieren wir uns weiter auf die Themen, die wirklich einen Unterschied in der Nachhaltigkeit machen. Wesentlichkeit ist daher auch das Leitthema des diesjährigen Corporate Responsibility Reports - denn bei den für alle Stakeholder wichtigsten Themen wollen wir uns am intensivsten engagieren", so Heiko Hutmacher, im Vorstand der Metro AG für Nachhaltigkeit verantwortlich.

Der Fokus auf das Wesentliche ist schließlich auch das, was die Protagonisten der im Report enthaltenen Reportagen miteinander verbindet. Die Metro Group stellt Menschen vor, die nicht nur nachhaltige Ideen entwickeln, sondern durch ihr Engagement auch andere dazu motivieren, einen Beitrag zu leisten.

Der vorliegende Corporate Responsibility Report 2015/16 wurde in Übereinstimmung mit den Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI G4) erstellt und erfüllt die Option "Kern". Um die Glaubwürdigkeit und Transparenz der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu unterstreichen, wurden dieses Jahr sämtliche Inhalte des CR Reports 2015/16 zusätzlich einer externen betriebswirtschaftlichen Prüfung nach ISAE 3000 durch die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft unterzogen.

Den Corporate Responsibility Report 2015/16 können Sie hier einsehen.

Quelle: Metro-Group

Erscheinungsdatum: