Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Machine Learning:

Die Zukunft der Wiederauffüllung von Frischwaren

Der Einzelhandel von frischen Produkten ändert sich ständig und ist eine unglaublich konkurrenzfähige Industrie. Somit suchen Einzelhändler immer nach einer Möglichkeit, um die Konkurrenz zu überholen. Eine der aufkommenden Technologien, die ein riesiges Versprechen für die Industrie ist, ist Mashine Learning. Einzelhändler, die Produkte in das Computerzeitalter bringen, können Gewinne und Wachstum vergrößern und Verschwendung und viel mehr reduzieren.

Anders als andere Produkte in Einzelhandelsgeschäften haben Frischprodukte für gewöhnlich eine begrenzte Haltbarkeit. Die Filialen prüfen stets und versuchen, schlecht gewordene Produkte aus den Regalen zu nehmen, da das letzte, was sie wollen, ist, Käufern ein schlechtes Bild ihres Unternehmens zu vermitteln. Durch das Machine Learning kann ein System die Lagerstände, der sich immer wieder ändernden Nachfrage in der Filiale automatisch regeln und so die Anzahl der Produkte reduzieren, die ansonsten weggeschmissen werden, da es zuviel davon gibt.

Die meisten Einzelhändler verwenden die Absatzdaten von vorherigen Jahren, um die gegenwärtige Nachfrage nach Produkten zu bestimmen. Das Problem dieser Methode, Waren zu lagern, besteht darin, dass sie nicht funktioniert, wenn es um immer wieder aufkommende Änderungen geht oder um einen möglichen Wachstum. Mit dem Machine Learning kann das System die wahrscheinliche Nachfrage berechnen und die sichersten Investitionen machen und berechnet sogar Risiken durch die Untersuchung für Bereiche des möglichen zukünftigen Wachstums. 

Das System vermindert das Risiko, dass Produkte nicht mehr vorrätig sind. Wenn Produkte ausgehen, sind Konsumenten verärgert und müssen anderswo hingehen, um das Produkt zu finden. Das kann die Kundentreue verletzen, weil die Käufer den Glauben an ihre Filiale verlieren können, wenn sie nicht durchweg finden können, was sie benötigen. 

Das Verbinden des Machine Learnings mit Ihrem Geschäft muss keine riesige Investition sein. Den Trends vom Cloud-Service folgend, sind Machine Learning Programme, die dieses Modell nutzen, ebenfalls verfügbar. Hiermit werden Computer und die Computerarbeit an andere Unternehmen ausgelagert. Somit können Einzelhändler sich auf das konzentrieren, was sie am Besten können, nämlich verkaufen.

Quelle: mckinsey.com
Erscheinungsdatum: