Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Castelli Romani ist das Land der Gojibeere aus Italien

Wir sind am Fuße der Castelli Romani, sicherlich eines der wichtigsten Landwirtschaftsgebiete des Latiums. Eine Zone die exzellente Produkte sowie Weine, Trüffel und Pilze auf den Tisch bringt. Darüber hinaus eine große Auswahl von Obst- und Gemüseprodukten. Es handelt sich um exzellente Produktionen, mit jahrhundertelanger Tradition, die von den besonderen Böden profitiert, reich an Kalium und Phosphor, aber auch vom idealem Klima und Mikroklima, durch die Seen der Gegend. 

Rechtes Foto: Gojibeeren, frisch, haben unzählbare positive Eigenschaften und Antioxidanten. Ein Produkt von höchster Qualität, das wie ein Snack konsumiert werden kann, mit Eis oder zu Gemixtem und Extrakten beigemischt. Sein Geschmack ist herrlich süß und verbindet sich mit allen Gerichten, vom Salat bis hin zu allen fantasiereichen Gerichten. Wer sie testen möchte, für den schickt der Betrieb die Beeren persönlich bis nach hause.
 
Es scheint zufällig, aber wir befinden uns auf gleicher Höhe mit der chinesischen Region Ningxia, wo die Beeren aktuell kultiviert werden, für die weltweite Versorgung. Es handelt sich um eine ´superfruit´, mit erhöhten organoleptische Qualitäten. Mit einem unermesslichem Reichtum und einer sich vervielfältigenden Infinität von vitalen Substanzen, die sich vervollständigen und sich gegenseitig in ihren gesundheitlichen Effekten unterstützen.

Die Legende besagt, dass es im VII Jahrhundert n.C. auf dem Himalaja in der Nähe eines Brunnens in einem buddhistischen Tempel Pflanzen gab, mit reifen und nicht verzehrten Beeren, und diese in den Brunnen fielen. Die Mönche tranken jeden Tag das Wasser aus diesem Brunnen und lebten in bester Gesundheit und hatten ein langes Leben...

Zu Beginn der 80er Jahre sprachen neue Technologien den Gojibeeren tatsächlich die Eigenschaften der Langlebigkeit durch ihre Inhaltsstoffe zu.


Bearbeitet mit der Methode der Vakuumverpackung, einzige Methode, die es erlaubt bei niedrigen Temperaturen zu konzentrieren und die organoleptischen Eigenschaften der Frucht zu erhalten.

Lycium barbarum, botanischer Name der Pflanze, ist mehrjährig, rustikal, original aus der Region des Himalaja in Asien, mit einem ziemlich zügigem Wachstum. Sie kann leicht 3 Meter Höhe erreichen, hat grün schimmernde Blätter, ist frostbeständig und windresistent. Eine sonnige Lage erlaubt den Früchten eine komplette Reifung, um dabei die organoleptischen Eigenschaften und die gesundheitlichen Inhalte zu erhöhen.


Das Team von Terramata: Francesco, Massimo, Gaia, Guido e Bruno

Das Team von Terramata erzählt: "Seit 2013 kultivieren wir Lycium barbarum, die Originalpflanze zur Herkunft der Gojilbeere, ohne den Einsatz von Pestiziden oder chemischen Dünger und erhalten dabei ein optimales Produkt. Bis heute wurden die Gojibeeren ausschließlich in China kultiviert, von wo sie, nach einem Prozess zur Trocknung oder Transformation in Saft, verpackt und in die ganze Welt verschickt werden. Die getrockneten oder verarbeiteten Goji verlieren unweigerlich ihre wunderbaren Eigenschaften. " 

"Es gibt kein einziges Motiv, dass dagegen spricht, die Beere nicht auf unseren Böden anzubauen, wo sie rigoros wachsen kann, und von den geeigneteren Temperaturen profitiert, die typisch für unsere Halbinsel sind. "



"Italian Goji ist ein landwirtschaftliches Unternehmen von jungen Anbauern, die auf ein innovatives Projekt gesetzt haben, nämlich auf die Kultivierung der Gojibeere in Italien. Die Beeren aus italienischem Anbau, nicht allein ein Slogan, sondern der Traum eines jeden, der die wichtigen Eigenschaften dieser Frucht kennt und daran glaubt, sie frisch essen zu können, bei null zurückgelegten Kilometern. Während es bisher nur möglich war, sie getrocknet und von chinesischer Herkunft genießen zu können."



" In 2013, nach aufmerksamen Analysen und Durchführbarkeitsstudien, die das Gebiet Campogillaro in San Caesareo (Provinz Rom) umfasst, bezüglich der klimatischen Konditionen und der geografischen Lagen, haben wir 1000 Pflanzen des Lycium barbarum angebaut und somit den Startschuss für das Projekt der Italian Goji gegeben. Dabei haben wir die stärkeren und ertragreicheren Pflanzen herausgesucht und die natürliche Technik des Klonens verwendet, und die Zahl des Lycium auf mehr als 1300 Einheiten gebracht. Eine Plantage, die ca. 10 Tonnen der Gojibeere produzieren können wird."

Video zur Blütezeit der Lycium barbarum


"Heute wird uns unsere Hingabe, unsere Anstrengungen und die konstante Aufmerksamkeit, die das gesamte Team ihnen gewidmet hat, durch die Lycium   zurückgezahlt. Die produzierte Quantität der Goji ist höher als die Erwartungen und die Qualität ist besser. Die Beere mit der außergewöhnlichen Eigenschaft ist jetzt made in Italy, unser Traum wurde Wirklichkeit:"

Die Soße Goji mit Peperoni wurde mit frischen, gerade geernteten Gojibeeren hergestellt, mit absoluter Qualität, imstande, jedes Gericht zu verbessern. Verwendbar : auf kleine Tartine oder Crostini für einen Aperitif gestrichen, mit Pasta oder mit Butter in einem Risotto zu einem Fleisch- oder Fischgericht.



Die Produktion der Goji Salsa mit Peperoncino entstand durch die Zusammenarbeit mit dem Betrieb Terramata aus Olevano Romano (RM), ohne Farbstoffe, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffen und Gluten.

Kontakt:
Italian Goji
Via Radicofani
00030 San Cesareo (RM)
Italien
Cell.: (+39) 392 8934208
Email: info@italiangoji.com
Web: www.italiangoji.com
Erscheinungsdatum: