Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neu:

Seetang mit Speckgeschmack

Nach 'I sea pasta' hat Seamore auf der offiziellen Lancierung bei Foodyard Amsterdam ein neues Produkt vorgestellt. 'I sea bacon' ist eine 100 prozentige Seealgenvariante von Speck. Diese pflanzliche, gesunde und nachhaltige Alternative schmeckt natürlich salzig, geräuchert und ist nach kurzem Anbraten herrlich knusprig. Aber dem 24. November ist 'I sea bacon' erhältlich.


Andre Gerrits (Michelinstern Chefkoch 't Amsterdammertje) und Willem Sodderland (Seamore) während der Enthüllung I sea bacon in FoodYard Amsterdam. 

Seit dem Start von Seamore erhielt das Unternehmen mehrere internationale Preise für seine Missionen: Dem Entdecken von einzigartigen Sorten Seetang, um damit bekannte Produkte in eine gesundere, nachhaltigere Variante umzuzaubern.

Save my bacon
Willem Sodderland, Gründer von Seamore: "Wir haben von einer Seealge, die Speck ähnelt, gehört. Der Moment, an dem ich es in die Pfanne legte, war bezaubernd: die prächtigen lila Blätter veränderten sich in grünen, knusprigen Speck. Ich fügte Eier hinzu und hatte ein wunderbares Gericht". 'I sea bacon' hat sehr schnell mit dem schlechten Ruf vom Speck abgerechnet.

Andre Gerrits, Michelinstern Chefkoch von het Amsterdammertje und Gewinner des Taste of the World Awards: "Ich glaube in die Ansicht von Seamore. Seetang ist eine fantastische Zutat. Den Seetangspeck kann ich auf allerlei verschiedene Weisen als Topping nutzen: Von haute cuisine bis Classics mit einem Twist."

Zukunft von Lebensmitteln
Rob Baan, CEO von Koppert Cress und Mitglied von Seamore's Beratungsgremium ist wegen eines weiteren Grundes begeistert: "Die Natur hat soviel zu bieten, ohne, dass wir sie kaputt machen. Die Zukunft unserer Lebensmittel entsteht nicht durch technologische Erneuerung, sondern vor allem durch mit einer schlaueren Perspektive sehr nah an der Natur zu suchen. 'I sea pasta' und 'I sea bacon' sind dafür ein fantastisches Beispiel.

Für weitere Informationen:
Seamore Holding BV
Nieuwe Hemweg 2
1013 BG Amsterdam
Niederlande
T: +31 (0)6-23364607
www.seamorefood.com
Erscheinungsdatum: