Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kolumbien:

"Unsere Orangen haben den perfekten Geschmack"

Der Regenmangel, der große Auswirkungen auf die Ernte in Südamerika hatte, betrifft auch Kolumbiens Orangenernte. "Glücklicherweise hat es sich nicht auf die Produktionsmengen ausgewirkt und wir können qualitativ hochwertige Früchte ernten. Unser größtes Problem ist die Größe der Früchte, die diese Saison im Vergleich zu vorherigen Saisons klein ausgefallen ist," so Gustavo Botero von Orofrut S.A.S., ein Unternehmen, das neben Zitrusfrüchten auch Sauerklee, Avocados, Papayas und bald auch Mangostane anbaut.



"Wer mag keinen frischen Orangensaft, der aus frisch gepflückten Orangen gepresst wurde?", bemerkte der Sprecher von Orofrut, ein kolumbianisches Unternehmen mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Obstmarketing, das sich auf Valencia Orangen spezialisiert hat. "Wir haben das ganze Jahr über Obst erhältlich, wobei es zwei Produktionshöhepunkte gibt: von Oktober bis Januar und von Mai bis Juli. Wir produzieren zurzeit größtenteils für den lokalen Markt, aber unser Ziel ist es in naher Zukunft zu exportieren," bestätigte der Sprecher.



Obwohl 2016 den kolumbianischen Bauern noch immer schwer im Magen liegt, stehen die Aussichten für die nächste Saison sichtlich besser. "Es gibt bessere Prognosen für das nächste Jahr und wer weiß, vielleicht können wir international expandieren. Obwohl unser Problem das gleiche bleibt: Die Farbe der Früchte. Der Geschmack der Orangen ist exzellent, weil sie das gewünschte Brix-Level erreichen und den gewünschten Säuregehalt. Aber wegen der wenigen Sonnenstunden erhalten die Früchte nicht die Farbe, die in Europa nachgefragt wird. Wenn sich die Mentalität auf den internationalen Märkten ändert, könnten wir bessere Chancen haben," schloss der Sprecher.

Für weitere Informationen:
Gustavo Botero
Orofrut S.A.S
T: + 574 412 1090
E: gerencia@orofrut.co
www.orofrut.co
Erscheinungsdatum: