Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Avocadoextrakt könnte der Listeriabakterie in Nahrungsmitteln vorbeugen

Eine neue Studie, die in einer Zeitschrift der Nahrungsmittelwissenschaft veröffentlicht wurde, hat ergeben, dass Extrakte und isolierte Zusammensetzungen von Avocadosamen als natürliche Zusatzstoffe in Fertignahrungsmitteln verwendet werden können, um Mikrobe zu kontrollieren, die Listeria, eine Bakterienkrankheit, verursachen. Diese Bakterie ist für schwangere Frauen und Menschen mit verschlechterten Immunsystemen sehr gefährlich.

Forscher von der Tecnologico de Monterrey in Mexiko haben angereicherte Acetogenin-Extrakte (EAE) von Avocadosamen mit zwei synthetischen antimikrobiologischen Namenmarken verglichen. Sie haben herausgefunden, dass die EAE-ähnliche Listeria Eigenschaften und chemische Profile im Vergleich zu den synthetischen antimikrobiologischen präsentiert hat. Der EAE war bei 37 Grad Celsius (98,6 Grad Fahrenheit) und bei einer Kühlungstemperatur von 4 Grad Celsius (39,2 Grad Fahrenheit) wirksam.

Avocadosamen sind ein Abfallprodukt der Nahrungsmittelindustrie, und diese Ergebnisse bieten eine nachhaltige Mehrwertgelegenheit für Hersteller an.

Quelle: medicalxpress.com
Erscheinungsdatum: