Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erste kommerzielle Piqa® Reo Birnen später in diesem Monat

Topfrucht Formate kleiner, aufgrund der Septemberhitze

Laut Rik Connor von der Fruition, ist die britische Topfrucht Ernte in vollem Gange und bereits auf dem Markt. Allerdings hatte das warme Wetter einen Einfluss auf die Obstgröße in der ursprünglichen Sorte, die geerntet wurde, vor allem auf Birnen. ''Sie scheinen in diesem Jahr, aufgrund der Hitze im Sommer, ein wenig kleiner zu sein. Im September gab es keine großen Unterschied zwischen Tages- und Nachttemperaturen, sodass die Frucht nicht genug wuchs. Dies hat dazu geführt, dass die Gala ein paar Wochen zu spät war. Die Qualität der Frucht sieht jedoch sehr gut aus. Es wird für eine längere Zeit, spanische und französische Früchte auf dem Markt geben.''

Die Saison auf der Südhalbkugel wurde sehr gut beendet, aber die momentan größte Sorge ist der Euro im Bezug auf die in Großbritannien angebauten Sorten.



''Der derzeitige Wechselkurs sollte eine fantastische Möglichkeit für britische Äpfel und Birnen liefern, um den Anteil unserer Haupteinzelhändler gegen die teureren Importsorten zu gewinnen. Wir sollten nicht vergessen, dass jeder in der Lieferkette, vom Bauern über den Lieferanten bis hin zum Einzelhändler mit den steigenden Kosten im Vergleich zum letzten Jahr unter Druck stehen; das Existenzminimum ist ein gutes Beispiel in einer sehr schwer arbeitenden Lieferkette,'' erklärt Rik.
 
''Es scheint, dass sich dieses Jahr anders entwickeln wird als die letzte Saison, da die Inflation im September an die Verbraucher weitergegeben wird.''

Die Birnensorte Qtee® setzte ihren Erfolg vom letzten Jahr fort und verkauft kräftig mit Lieferungen sowohl aus Kent, als auch aus Belgien. Qtee® ist eine brillant aromatisierte rote Birne, die fest und gereift gegessen werden kann.



Im letzten Jahr, exportierte Fruition die Envy auf den asiatischen Markt und wird dies wahrscheinlich in diesem Jahr wiederholen. Allerdings sagte Rik, dass es zu früh ist, um es definitiv sagen zu können und dies von der Größe abhängen würde. Aber sie wollen ihre Kunden auf Entwicklungsmärkten immer noch unterstützen.

Fruition wird die erste kommerzielle Piqa® Reo Birnen Ende des Monats haben. Sie ist eine von den interspezifischen Birnen, die von Prevar in NZ entwickelt wurde. ''Wir werden Piqa® Reo für einige Wochen an ausgewählte Einzelhändler liefern. Piqa® Reo ist ein ganz neues Konzept 'East meets West'. Asiatische und chinesische Birnen werden mit europäischen Birnen gekreuzt. Asiatische Birnen können süß sein, aber auch wässrig mit wenig Geschmack. Wenn aber eine wohlschmeckende europäische Birne hinzugefügt wird, bekommt man etwas, das wirklich eine Besonderheit ist.''

Für weitere Informationen:

Rik Connor
Fruition Group
Email: rik.connor@fruitiongp.co.uk

Erscheinungsdatum: