Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nuno Simoes und Marieke Appel, von Driscoll's:

''Ganzjährige Lieferung von Beeren aus Portugal, Spanien und Marokko''

Beerenernten dehnen sich erheblich in Südeuropa aus, da die Nachfrage an den Früchten ebenso steigt. Die Firma Driscoll's konzentriert sich auf den frischen Beerenbereich und sein Zweig in Südeuropa boomt.



In dieser Region, baut Driscroll's Beeren in Portugal, Spanien und Marokko an. Für diese drei Bereiche ist Nuno Simones, Einsatzleiter der South EMEA und ehemaliger Generaldirektor von Discroll's Portugal, verantwortlich. ''Driscroll's etablierte sich in Portugal im Jahr 2004. Um sicherzustellen, dass die Firma wuchs, nahmen wir an der Bildung eines Verbandes von Erzeigern teil, die LusoMorango genannt wird. Diese Firma ist heute weiterhin einer der wichtigsten Schirme, unter denen die meisten portugiesischen Bauern mit Driscoll's arbeiten,'' erklärt Simoes.

Portugal, Spanien und Marokko
Die Unternehmensstrategie in der Region basiert sich darauf, die Produktionsfähigkeiten der drei Länder zu kombinieren, um in der Lage zu sein, das ganze Jahr über, angesichts des verschiedenen Klimas, Beeren zu liefern. Nuno Simoes glaubt, dass diese Region, wegen des großen Potentials, eine sehr wichtige strategische Rolle spielen wird. ''Im Augenblick ist Portugal die Größte der drei Regionen, jedoch spielen alle eine Rolle und wir müssen sagen, dass Marokko von all unseren Beeren sehr schnell wächst.'' erklärt er. In Portugal zum Beispiel, produziert die Firma im Moment Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren, aber keine Erdbeeren, obwohl diese in Marokko und Spanien angebaut werden. Sein Hauptprodukt In Portugal sind Himbeeren, obwohl Heidelbeeren auch sehr schnell wachsen. Das Wachstumspotential in Marokko und Spanien ist in einigen Teilen des Jahres auch sehr hoch.



Derzeit produziert die Firma nur konventionelle Beeren, obwohl sie das wachsende Interesse an biologischen Beeren bestätigt. ''Driscoll's ist komplett auf überlegene Verzehrqualität der Beeren konzentriert und wurde bisher hauptsächlich auf konventionelle Beeren in Europa gezielt, obwohl wir eine führende Position mit biologischen Stoffen in den Vereinigten Staaten haben. Desweiteren suchen wir ständig Konzepte, die auf Marktbedürfnisse treffen'', gibt die Direktorin für Marketing und Kommunikation, Marieke Appel bekannt.

Schneller Wachstum
Driscoll's Pläne fahren mit dem Wachstum seiner Produktion für all seine vier Beeren fort, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Alle Beeren wachsen, besonders die Blaubeeren und Brombeeren scheinen an Wichtigkeit zu gewinnen.



Das gegenwärtige Angebot von Driscoll's Brombeeren, wird dank ihrer ausgezeichneten Verzehrqualität, die in dem Markt auffallen, von den Verbrauchern sehr geschätzt. Da Brombeeren, die in der Vergangenheit auf dem Markt angeboten wurden, oft sauer waren, verloren Verbraucher das Interesse an diesem Produkt. ''Wir glauben, dass unsere Brombeeren sehr viel Potential besitzen, wenn wir die richtige Qualität liefern,'' behauptet Appel.
 
Märkte

Laut Appel, sind herkömmlich die größten Märkte für die Firma Skandinavien, Nordwesteuropa und das Vereinigte Königreich gewesen, aber sie liefert derzeitig quasi alles von Europa. Während die Binnenmärkte der produzierenden Ländern (Portugal, Spanien und Marokko) nicht sein Hauptziel sind, beobachtet die Firma auch sorgfältig die Möglichkeiten, die sie bieten, da es gute Chancen gibt, ein ganzjähriges Angebot zu errichten.




Simoes glaubt, dass dieser Wettbewerb auf dem Beerenmarkt sehr aktiv sei, der sowohl Herausforderungen als auch Gelegenheiten zeigen würde, die sie auch von ihren Konkurrenten erfahren würden. Inzwischen fügte Appel hinzu: ''Unsere Art zu konkurrieren ist, eine bessere Qualität der Früchte zu liefern und dies ganzjährig zu tun. Wir fürchten uns nicht vor dem Wettbewerb und wir glauben, dass die Gelegenheit dazu da ist, die ganze Torte anzubauen, anstatt nur ein größeres Stück zu nehmen.''

Fruit Attraction
Das Team Driscroll's wird die Handelsmesse Fruit Attraction besuchen. Die Firma frischt ihr ganzes Image und die Markenausdrücke auf, um sich mehr auf den emotionalen Wert der Kategorie zu konzentrieren. Beeren sind eindeutig eine glückliche Kategorie, da neue Studien gezeigt haben, dass über 85% der Verbraucher zustimmen, dass Beeren sie glücklich machen. Nun ist es Zeit, diesen Schwung im neuen Look zum Ausdruck zu bringen und dies in der Marke Driscroll's zu fühlen.



Auf der Messe erwartet die Firma mehr Besucher, so dass ihr Stand dieses Jahr größer sein wird. ''Es wird eine ausgezeichnete Gelegenheit sein, um uns mit unseren Partnern in der Region und ebenso mit denen aus anderen Ländern zu treffen.'' bestätigt Appel.

Simoes erklärt, dass ''unsere spanischen Bauern normalerweise an der Messe teilnehmen und dieses Jahr ebenfalls von einigen portugiesischen und marokkanischen Bauern besucht wird. Die Messe zieht nicht nur Handelsorganisationen, sondern auch Produzenten an.''

Sie können Driscoll´s am Stand 7E05B in der Fruit Attraction besuchen.

Mehr Informationen:

Driscoll’s
Bijster 26, 4817 HX Breda (Office EMEA)
Niederlande
Nuno Simoes
Marieke Appel
E: mappel@driscolls.eu
www.driscolls.eu
Erscheinungsdatum: