Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Frosta steigt bei Westhof Bio aus

Der TK-Hersteller Frosta AG hat mitgeteilt, dass er seine 45-%-Beteiligung an der Bio-Frost Westhof GmbH an die bisherigen Mitgesellschafter verkauft. Frosta hatte sich 2007 an dem Unternehmen beteiligt. „Da sich die an diese Gesellschaft geknüpften Erwartungen leider nicht erfüllt haben, hat die Frosta AG beschlossen, ihre Anteile per 01.10.2016 an die Mitgesellschafter Familie Carstens zu veräußern“, teilte das Unternehmen mit.

Die Unternehmensgruppe Westhof Bio der Familie Carstens bewirtschaftet in Schleswig-Holstein rund 1.000 Hektar Land und ist einer der renommiertesten Hersteller von TK-Frischgemüse. Der Bioland-Betrieb nahm zudem 2013 das größte deutsche Gewächshaus für Bio-Tomaten mit vier Hektar Fläche in Betrieb. Die Bio-Frost Westhof ist eines von sechs Unternehmen der Gruppe. Sie wird auch weiterhin eng mit Frosta zusammenarbeiten: „Um den Zugang zu den in Deutschland erzeugten Bio-Rohwaren weiterhin sicherzustellen, haben die Bio-Frost Westhof GmbH und die Frosta AG einen langfristigen Kooperationsvertrag geschlossen“, heißt es in der Frosta-Mitteilung.

Quelle: bio-markt.info
Erscheinungsdatum: