Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Tropische Stürme erreichten Mexiko

EU: Festgelegte Limonenpreise werden wieder steigen

Eine erhöhte Nachfrage und eine geringere Zufuhr führten in diesem Sommer in Europa zu hohen Limonenpreisen. Heftige Regenfälle in Mexiko, seit dem Monatsbeginn, werden diese Probleme weiterhin verschlimmern.

''Starker Regen und starke Stürme begannen Anfang August in Mexiko mit der Ankunft des tropischen Sturms Earl, der sehr schwerwiegend war und sowohl Erdrutsche als auch einige Todesfälle in der Region verursacht hatten.'' laut Mark Stuart, Leiter von Sales und Marketing in Jacana Produce in England.

''Ein anderer Sturm ist gerade im Bereich Veracruz und Martinez de la Torre angekommen, wo meisten unserer Limonen angebaut werden. Leider sieht es so aus, als ob es sich diese Woche fortsetzen wird. Während dieser Zeit, wird es eine Mischung aus Sonne und Regen geben. Das ist das schlimmste was passieren kann, während der Ernte. In einigen Fällen jedoch, wird die Fäulnis und die Oleocelosis, die sich aufgrund von starken Regen entwickelt, zur Zeit der Ernte nicht sichtbar sein. Sie kann sich jedoch während des Transportes weiter entwickeln.''

Mark zufolge, werden, durch Anstieg der Nachfrage in den USA, noch weniger Produkte nach Europa versendet.

''In der 32. Woche, wurde eine Anzahl von nur 88 Containern aus Brasilien und Mexiko nach Europa geliefert. Im Vergleich zu der 24. Woche, der Höhepunkt dieses Jahres, wurden 204 Container versendet. Dies ist ein großer Unterschied und in Folge hiervon, müssen die Preise in den nächsten Wochen steigen.'' erklärt Mark.

Für mehr Informationen:

Mark Stuart
Jacana Produce Ltd
Tel: +44 1386 76 00 80
Email: mark.stuart@jacanaproduce.com
www.jacanaproduce.com
Erscheinungsdatum: