Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Don Limón

"Unser Motto: Denk global, handel lokal"

2050 wird erwartet, dass 9 Milliarden Menschen auf unserem Planeten leben werden, wobei sich die Frage stellt, wie man die gesamte Menschenheit ernähren soll. Eine intelligente Landwirtschaft ist hierbei der Schlüssel. Unseren Planeten und den Boden sorgfältig zu behandeln und das sparsame Verwenden von Wasser und Energie sind die hauptsächlichen Prinzipien für eine kluge und nachhaltige Landwirtschaft.

Hoher Standard
Das Konzept von Don Limón lautet frische Früchte in enger Partnerschaft mit den Erzeugern in der südlichen Hemisphäre zu produzieren, indem man wirtschaftliche, soziale und umweltliche Einwirkungen in den Entwicklungsländern erzeugt. "Unsere Produkte sind für den nationalen und internationalen Verbrauch bestimmt, außerdem weisen wir eine den europäischen und nordamerikanischen Standards entsprechende Qualität auf", erklärt Andreas Schindler von Don Limón. "Kleinbauern werden durch Investitionen und neue technische Ausrüstungen bevollmächtigt und durch Ausbildungszentren weitergebildet im Hinblick auf ihre Kenntnisse in der Schädlingsbekämpfung, Wasser- und Energiegebrauch und in der Verarbeitung und Verpackung. In Bezug auf das Wasser- und Energieprogramm werden ebenfalls Projekte initiiert, um Bauern und internationale Gesellschaften zusammen zubringen, welche gemeinsam für die umweltfreundliche Landwirtschaft arbeiten sollen."



Partnerschaften mit lokalen Bauern
Die Gesellschaft zwingt ihre Methoden den Bauern nicht auf. "Es geht darum, sich mit den lokalen Erzeugern zu vereinigen, um individuelle Lösungen für lokale Herausforderungen zu finden. Gemäß dem Motto: Denke global, handel lokal." Durch erfolgreiche Partnerschaften mit dem BMZ (deutsches Bundesministerium der Wirtschaftszusammenarbeit und Entwicklung) und anderer NGOs ist Don Limón im Stande gewesen, Projekte in Indien und Mexiko zu beginnen. Zusätzliche Unterstützung und spezifische landwirtschaftliche Kenntnisse wurden durch Universitätskollaborationen weiter gegeben, welche eine lokale Hilfe und ein wissenschaftliches Vorgehen bieten. Weitere Partnerschaften mit USAid und Projekten in Afrika und Lateinamerika sind für die nahe Zukunft geplant.

Welt ohne Hunger
"Unsere Gesellschaft entwickelt sich ständig, genauso wie der Markt es tut. Wir wollen nicht nur einfach kaufen und Obst und Gemüse verkaufen, sondern wollen an einer Welt ohne Hunger arbeiten. Das könnte wirklich ehrgeizig erscheinen, aber Don Limón ist das einzige Unternehmen das sich Gedanken darüber macht, wie man sicheres und gesundes Essen für die wachsende Weltbevölkerung zur Verfügung stellen kann."

Das übergreifende Konzept von Don Limón will Einfluss ausüben und versucht, ein Teil der Veränderung für eine bessere und hellere Zukunft zu sein. "Dies ist die Nachricht, die Don Limón verbreiten will und konsequent die Herausforderungen unserer Zeit angehen und anzufangen sozial verantwortlich zu handeln."


Für weitere Informationen:
www.don-limon.com/projects

 
Erscheinungsdatum: