Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Robert den Ouden, Rodeno Agri Porducts:

'Es war ein unvorstellbar gutes Jahr für Knollensellerie'

Versucht und geprüft im Knollenselleriehandel, hat Robert den Ouden seine eigene Gesellschaft im letzten Jahr angefangen: Rodeno Agri Products. Ein unglaublich gutes Knollenselleriejahr ist sofort danach gefolgt. "Wir haben einen Rekordbetrag des Knollenselleries verkauft, aber es war auch eine gute Jahreszeit hinsichtlich der Qualität. Es gibt noch guten von der 2015-Ernte verfügbaren Qualitätsknollensellerie", sagt Robert. "Wir haben jetzt den letzten Knollensellerie der alten Ernte geliefert, und den ersten von den neuen geerntet."



"Vor drei oder vier Jahren gab es noch eine Lücke zwischen der alten und neuen Ernte, aber in den letzten Jahren sind wir von der alten in die neue Ernte gerollt. Der Knollensellerie wächst wie Kohle. Sie hatten viel Wasser, und jetzt bekommen sie Hitze", macht Robert weiter. "Es gibt ein beträchtliches Wachstum, aber irgendetwas könnte geschehen. In diesem Jahr ist der holländische Knollenselleriebereich von ungefähr 1.500 Hektar auf 1.700 Hektar gewachsen. Aber es ist für die Marktsituation nicht wichtig, wie viel es in den Niederlanden gibt. Was wichtiger ist, ist, was auswärts geschieht. Keine Katastrophe ist die größte Katastrophe."



Diese Katastrophe hat in Polen im letzten Jahr stattgefunden, wo die Produktionsabnahme im Herbst wegen des trockenen Wetters bedeutsam gesunken ist. "Aufgrunddessen hatten wir eine ausgezeichnete Nachfrage aus Polen im März, April und Mai. Sie haben wirklich gefordert", sagt Robert. "Die Qualität war in diesem Jahr so gut, dass fast der ganze Knollensellerie in den frischen Markt eingetreten ist, während in anderen Jahren viele Parteien für die Industrie verfügbar waren. Die Erwartungen waren trotzdem hoch, dass, wie man sagte, sich der Preis für den Bauer über einem Euro erhoben hat, aber diese Erwartungen haben sich nicht verwirklicht. Ich habe selbst nicht mehr als 70 Cent bezahlt."



Rodeno Agri Products' Tätigkeiten bestehen darin, Knollensellerie an Verpackungsstationen in den Niederlanden und auswärts zu liefern. "Im letzten Jahr habe ich viel Knollensellerie auf dem Feld auf einer Hektar-Basis gekauft, was bedeutete, dass ich viel verfügbar hatte. Verträge sind die Basis für mich, aber den Hauptteil kaufe ich frei. Der Knollensellerie ist mein Hauptgeschäftsbereich, aber ich handle auch mit roter Beete, Karotten, Kohl und roten Zwiebeln. Es ist ein Vorteil, dass ich bei so vielen Pflanzern und Käufern im Knollenselleriehandel bekannt bin. Sie können mir dieses erste Jahr nicht nehmen", hört Robert auf.




Für weitere Informationen:

Rodeno Agri Products
Robert den Ouden
Oude Rijksweg 47
4472 AE 's-Heer-Hendrikskinderen
Niederlanden
+31(0)6 531 90 100
info@rodeno.nl

www.rodeno.nl
Erscheinungsdatum: