Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niederlande:

Großer Hagelschaden in Brabant vernichtet ca. 100 ha Gewächshausanbau

Es ist ein Schlachtfeld in einigen Gewächshäusern im niederländischen Brabant, vor allem in der Region Asten, Someren und Deurne. Das Unwetter letzte Woche hat von Donnerstagnacht auf Freitag großen Schaden angerichtet. Noch nicht einmal Hagelsteine, sondern Eisbälle kamen in Brabant vom Himmel. Eine enorme Unwetterfront beschädigte Autos, Häuser, Straßen und Gärten. Auch Gewächshäuser wurden in dieser Region schwer getroffen. In den meisten Gewächshäusern wird man die Ernte nicht fortsetzen können. Der Schaden wird in total auf ca. 100 ha geschätzt.





Auch das Somerse Unternehmen von Greenco ist schwer getroffen. Auf den Bildern kann man den verwüstenden Effekt des Hagels erkennen. "Wir sind gezwungen, die ganze Ernte zu vernichten. Wir inventarisieren und schauen was wir tun können," erzählt Yvonne Vanlier van Greenco. "Wir versuchen alles, um den Schaden für unsere Mitarbeiter und Kunden so gering wie möglich zu halten. Die Verbundenheit ist groß und ich bin mir sicher, dass wir das mit guter Zusammenarbeit schaffen werden." Inzwischen ist es deutlich, dass es sich in Total um 14 ha handelt.



Die Gewächshäuser van Van Gog Kwekerijen in Heusden sind völlig verwüstet. Das Unternehmen hat auch Gewächshäuser in Helmond und Deurne mit einer Totalfläche von 28 ha, von denen nun 20 ha zerstört sind. "In Deurne und Asten sind unsere Gewächshäuser zu 100% zerstört. Die Verglasung, die Leitungen, die Jalousien, die elektrische Apparatur und Heizungssysteme, alles ist kaput," erläutert Marion Leenders-Van Gog.
Erscheinungsdatum: