Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

ERC Machinery übernimmt Aktivitäten Propak

ERC Machinery hat die Aktivitäten des insolventen Propak übernommen. Das haben beide Parteien am Donnerstag bekannt gegeben. "Für uns sind die Tätigkeiten und Produkte von Propak eine gute Ergänzung unseres Portefeuille", erklärt Gerard van Knijff, Geschäftsführer von ERC Machinery. "Propak war in den letzten Jahren ein grosser Name auf dem Markt. Wir hoffen, dass wir dem. durch unsere Dienste und Anwesenheit auf dem Markt, einen weiteren Impuls verleihen können. Durch die Überlappung des Kundenkreises ist die Übernahme für ERC eine Verstärkung. Wir erwarten, dass die Propak Kunden durch einige Entwicklungen innerhalb ERC's einen Schritt weiterkommen. Wir sind sehr zufrieden darüber, dass wir den Propak Kunden diese Perspektive bieten können. Durch unsere Kräfte zu verbünden, entsteht für sie und für uns eine win-win Situation. 

"ERC ist mit dem Insolvenzverwalter rechtmäßig übereingekommen, um sowohl den Namen Propak als auch die Maschinen und Entwicklungen weiterzuführen. Wir planen auch, um einige Mitarbeiter zu übernehmen", erzählt Gerard. Der Standort in Geldermalsen schließt. ERC übernimmt den Vorrat an Materialien, Reserveteilen und den intellektuellen Eigentum. John Kirpenstein, für Insiders schon seit Jahrzehnten das Gesicht von Propak, wird für ERC im vertrauten Vertriebszweig aktiv bleiben. Reserveteile, Dienste usw. werden ab jetzt durch das erfahrene internationale Team von ERC geliefert. Unser Ziel ist ein besserer und schnellerer Service auf die bestehenden Maschinen", so Gerard van der Knijff. 
 
"Es gab viel Zersplitterung und Konkurrenz durch verschiedene Lieferanten mit so gut wie denselben Maschinen. Der Markt braucht Einheitlichkeit und Deutlichkeit. Gerade jetzt, wo die Projekte immer größer und komplexer werden. Desweiteren ist es, mit der jetztigen Entwicklung des optischen Sortierers, für ERC eine extra Chance, um das Unternehmen zu vergrößern in die Richtung des Spezialisierung auf Zwiebelverarbeitung", erzählt Rutger Keurhorst im Namen von ERC. In der kommenden Zeit wird ERC die Händler und Wiederverkäufer von Propak kontaktieren. Alle bestehenden Kunden von Propak erhalten sehr schnell Informationen, wie alles laufen wird. Der Maschinenbauer aus Emmeloord will die laufenden Projekte und Aufträge mit aufnehmen und abhandeln. "Das Propak Maschinenpaket wird gründlich studiert und wo nötig modernisiert, verbessert und ergänzt."


Für mehr Information:

Gerard van der Knijff
ERC Machinery
Tel: +31 (0)527 256 130
info@ercmachinery.nl
Erscheinungsdatum: