Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Romke van Velden, Sorma Groep:

"Eigene Produktion Verpackungsmaschinen und Verpackungsmaterialien"

Sorma Group stand in der letzten Zeit vor allem wegen ihrer neuen Entwicklungen auf dem Gebiet von innovativen O&G Verpackungskonzepten in den Schlagzeilen. Die neuen Verpackungen sind einzigartig, vor allem da Sorma sowohl die (Verpackungs-) Maschinen selbst produziert, als auch die Verpackungsmaterialien, die für diese Geräte benötigt werden.

Neben diesen (neuen) Verpackungsmaschinen sitzt Sorma nicht still und entwickelt auch ihre anderen Machinen weiter. Ein Beispiel hiervon ist der neue WD4-125 dynamische Wieger. Ein drehender Cupswieger, für Zitrus und andere Produkte, an den bis zu sechs Verpackungsmaschinen gekoppelt werden können. Dieser neue Wieger wird durch seine hohe Geschwindigkeit und bessere Präzision gekennzeichnet. Durch die reduzierte Fallhöhe des Wiegers (durch das Karusselprinzip) eignet sich das Gerät ausgezeichnet für empfindliche Produkte. Auch die Platzeinsparung in der Verpackungshalle ist ein Pluspunkt. Desweiteren ist der Wieger flexibel, da verschiedene Gewichte und verschiedene Verpackungen gleichzeitig genutzt werden können. 

Siehe unten ein Video des neuen WD4 Wiegers in Kombination mit sechs Verpackungsmaschinen.



Eine andere wichtige Entwicklung innerhalb der Sorma Group ist eine eigene Sortiermaschine in Spanien. Spanien ist das Land schlechthin, um diesen neuen Sortierer zu testen und zu introduzieren. Das dies ein Erfolg war, sieht man im Verkauf. Seit der Einführung in 2015 wurden mehr als 50 Systeme verkauft und installiert. Diese Sormatech Sortiermaschine wurde zur Komplettierung des Paketes entworfen. Dieser Rollsortierer wiegt sehr präzise mit hoher Geschwindigkeit. Durch die Rotation kann das Produkt mit Kameras gut beobachtet werden.

Siehe unten ein Video diverser laufender Sormatech Projekte:


 
Die Sorma Group produziert Sortiermaschinen, Wieger, Verpackungsmaschinen, Kisten- und Kartonfüller, Palletieranlagen und Umreifungsmaschinen. Dies in Kombination mit mehreren eigenen Verpackungsmaterialfabriken in Italien, Spanien, Türkei und Amerika. "Gerade durch diese Kombination von eigenen Maschinen und Verpackungsmaterialien, können wir zu 100% dazu beitragen, dass unsere Kunden erfolgreich verpacken", erklärt Romke van Velden von Sorma Benelux.


Sorma Produktion in Cesena (Italien)

Jedes jahr investiert die Sorma Group, um bestehende Maschinen weiterzuentwickeln. Vom Wiegen, Verpacken und Automatisieren von Kartoffeln, Zwiebeln, Zitrus und Möhren bis hin zum Verpacken und Verarbeiten von empfindlicheren Produkten wie Kiwi, Steinobst, Tomaten, Äpfeln, Birnen und Pflaumen. Dank seines ausgedehnten Paketes an Maschinen und Verpackungen und vor allem ihrer Erfahrung mit O&G Produkten, denkt Sorma, für jede Anfrage die passende Lösung zu haben.
 
Hauptsitz in Italien:
Sorma Group
www.sormagroup.com

Tochtergesellschaft, verantwortlich für die Benelux:
Sorma Benelux
www.sormabenelux.com
Erscheinungsdatum: