Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Arnoud Klootwijk, Ben van der Waal Zuidvruchten:

"Prima Verlauf Bananenverkauf"

Mit dem traditionell ruhigem Sommer für den Bananenverkauf im Anzug, läuft es auf dem Markt laut Arnoud Klootwijk vom Großhandel Ben van der Waal Zuidvruchten aus Rotterdam (NL) gut. "Die Anfuhr ist geringer, aber der Markt ist noch gut und die Nachfrage hoch. Dabei sind die Preise mit einem Niveau um die 17 - 17,50 Euro noch recht hoch."



"Ich erwarte, dass der Bananenmarkt noch eine Weile auf diesem Niveau bleibt, bis das Sommerobst und Weichobst in größeren Mengen ankommt. Aber bis jetzt hat das Wetter noch keinen negativen Einfluss auf den Markt", setzt Arnoud fort. Dem Händler zufolge gibt es keine aktuellen Trends im Bananenmarkt. "Leider hört man oft, dass andere Dinge mit der Fracht ankommen, die den Bananen gar nicht ähneln. Das hatten wir bisher zwei mal und ich hoffe, dass es hierbei bleibt."

Ben van der Waal hat eine eigene Reiferei mit zwanzig Zellen, wo neben Bananen auch Produkte wie Mangos, Kiwis, Avocados und Tomaten gereift werden. Turbana ist seit Jahren die Hauptmarke der Bananen bei dem Großhandel in Rotterdam. Arnoud sieht der Reiferei eine gute Zukunft voraus. "Nimm z.B. die Avocado. Vor zehn Jahren gab es sie kaum und nun ist es ein gigantisches Produkt geworden. Dieser Markt läuft momentan auch sehr gut mit Preisen um die 17 Euro."



Der Kundenstamm von Ben van der Waal besteht aus Großhändlern, Gemüseläden, Marktverkäufern, Gastronomie und Supermärkten, hauptsächlich in der Benelux, aber die Bananen werden auch direkt nach Großbritannien und Skandinavien exportiert. Die Reiferei ist FSSC 22000, AEO und Skal zertifiziert, wodurch sie auch Biobananen liefern können.


Für mehr Information:

Ben van der Waal Zuidvruchten B.V.
Groothandelsmarkt 176
3044 HG Rotterdam
Niederlande
Tel: +31 10-4153812
Fax: +31 10-4379494
verkoop@benvdwaal.nl
Erscheinungsdatum: