Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Iceland stoppt mit dem Verkauf von in Plastik verpackten Bananen

Die Supermarktkette Iceland stoppt den Verkauf von plastikverpackten Bananen. Dies ist Teil des Vorgehens, um bis 2023 das Plastik von all ihren Eigenmarkenverpackungen zu entfernen.



Iceland hat begonnen, Bananen mit einem Recycling-Papierband zu verkaufen. Dies soll bald 10 Millionen Plastiktüten pro Jahr einsparen. Die neue Verpackung wurde zunächst in drei Geschäften von Iceland eingeführt - und wird später in dieser Woche auf weitere 120 Filialen ausgeweitet werden, bevor es Ende des Jahres landesweit eingeführt wird.

Laut home.bt.com, sagt der Einzelhändler, dass in Großbritannien jedes Jahr 420 Millionen Bündel Bananen verkauft wurden und forderte andere Supermärkte auf, seinem Beispiel zu folgen. Die neu verpackten Bananen sind das erste Produkt in einem großen britischen Supermarkt, das das "Plastic Free Trust Mark" trägt, das Anfang des Jahres von der Kampagnengruppe 'A Plastic Planet' eingeführt wurde.
Erscheinungsdatum: