Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Größte Bio-Baumschule Mittelamerikas in Panama eingeweiht

Die größte Bio-Baumschule Mittelamerikas wurde am Mittwoch in Panama eingeweiht; ein Projekt zur Förderung eines auf Innovation und Technologie basierenden Landwirtschaftsmodells. 

Die Baumschule befindet sich in El Olivo de Natá, in der Provinz Coclé, und besteht aus einem Simply Natural Farm-Projekt, das neben der Förderung der ökologischen Produktion in Panama auch die Qualität des Obstanbaus erhöhen und stärken sowie den Export einheimischer Produkte außerhalb der Landesgrenzen fördern soll. 

Das Ministerium für landwirtschaftliche Entwicklung (MIDA) erklärt, dass dieses Projekt, das eine Investition von mehr als 4 Millionen Dollar erfordert hat, es ermöglichen wird, Setzlinge mit „hoher Genetik“ zu produzieren. Die Anlagen sind mit modernster Technik aus Israel und den USA ausgestattet und beschäftigen mehr als 200 Mitarbeiter aus der Region Coclesan. 

Er betonte, dass die Baumschule über sieben Hektar für den kontrollierten Anbau verfügt, auf denen mehr als 100.000 Bio-Obstpflanzen, darunter Mangos und Zitrusfrüchte, sowie Kürbisse pro Hektar produziert werden. 

„Mehr als 10 Unternehmen aus Israel und den Vereinigten Staaten haben ihre Technologie hierher gebracht und ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit panamaischen Herstellern und mit Technikern des Ministeriums ausgetauscht. Wir haben eine natürliche Synergie erreicht, um den Anbau tropischer und mehrjähriger Früchte zu fördern“, sagte der Leiter der MIDA, Eduardo Carles. 

Er fügte hinzu, dass die Regierung acht Verordnungen zur Unterstützung der Obstproduktion in Panama genehmigt hat. 

Es sei darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Einweihung das Panama Exporta-Siegel auf zwei Paletten mit hochwertigen Produkten, eine mit Bio-Bananen und die andere mit Bio-Zitronen, angebracht wurde. Damit ist Simply Natural das 25. Unternehmen, das seine Produkte international unter der nationalen Marke vermarktet.

Quelle: telemetro.com
Erscheinungsdatum: