Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Camille Herouard von Metis: „Durch die Zusammenarbeit mit Südafrika sind wir in der Lage, das ganze Jahr über zu liefern“

„Pflaumenkonsum- Trend in Europa verändert sich“

Trotz der widrigen Witterungsbedingungen mit Frösten im Februar und niedrigen Temperaturen mit Regenfällen während der Bestäubung und des Fruchtansatzes sind die Ernte und die Qualität der Metis®-Pflaumen insgesamt nicht beeinträchtigt worden, obwohl einige bestimmte Felder, insbesondere in Frankreich, einen Rückgang der Erntemenge verzeichneten. 

„Wir haben einen drastischen Rückgang des Angebots an Pflaumen auf dem europäischen Markt beobachtet, aber wir sind glücklich, denn die Metis®-Sorten haben sie gut überstanden. Diese haben im Sommer von günstigen Bedingungen profitiert und einen guten Zuckergehalt erreicht“, erklärt Camille Herouard, Marketingleiterin bei Star Fruits in Frankreich und Teil des Projekts Plumtastic. 



Der milde Frühsommer führte zu Beginn der Metis®-Kampagne zu einer hohen Marktnachfrage. „Die Nachfrage im August ist im Hinblick auf die Produktionen in den nördlichen Ländern, die ihre eigenen Pflaumen konsumieren, etwas zurückgegangen, aber wir rechnen mit einer Erholung der Verkäufe in diesen Ländern im September, wie es traditionell der Fall ist.“

Allmähliches Wachstum einschließlich der Produktion auf der Südhalbkugel 
Die europäische Produktion befindet sich hauptsächlich im Mittelmeerraum, in Spanien, Italien und Südfrankreich, und es gibt 400 Hektar, die nach und nach ihre Ziele erfüllen werden. Das Wachstum erfolgte in den letzten Jahren schrittweise und die Marke rechnet bis 2022 mit 12.000 Tonnen.


„Im Moment befinden wir uns in einem Erweiterungsplan, um die vier Metis®-Familien von Juni bis November anbieten zu können. Für uns ist die Vielfalt in der Metis®-Familie sehr wichtig, weil sie unseren Verbrauchern verschiedene Farb- und Geschmacksoptionen bietet und damit der Monotonie der traditionellen Pflaume entgeht.“

"Wir arbeiten mit Südafrika zusammen, um unsere Pflaumen das ganze Jahr über anbieten zu können. Der Qualitätsstandard und die organoleptischen Eigenschaften jeder Metis® Pflaume sind außerdem immer gewährleistet.“

 

Wie entwickelt sich der Pflaumenverbrauch weltweit? 
„Der Pflaumenverbrauch ist in den Ländern, in denen sie hergestellt werden, schon immer sehr hoch gewesen, aber das ist ein Trend, der sich ändert, weil die Verbraucher nach intensiveren Geschmacksrichtungen suchen, und hier kann Metis® eine echte Alternative werden. Neben ihrer knusprigeren Textur und ihrem größeren Kaliber hat sie einige sehr interessante gesunde Eigenschaften. Die Sorte Oxy enthält große Mengen an natürlichen Antioxidantien. Wir bieten auch kleinere Sorten an, die sich gut zum Snacken eignen, da sie aufgrund ihrer Festigkeit überallhin mitgenommen werden können, was ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Pflaumen ist“, sagt Camille.



„Metis® hat die richtigen Eigenschaften, um die Lieblingspflaume vieler Verbraucher zu werden. Zudem steigt derzeit ihr Marktanteil, was ein Zeichen dafür ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, fügte er hinzu.



„Metis® bedeutet vor allem Vielfalt, die Fähigkeit, bei jeder Verkostung etwas Neues zu entdecken. Es zeichnet sich durch das Aroma, die Textur, den Geschmack, die Süße und die Farbe der Produktion aus. Das Sortiment umfasst die blutrote, fleischige Oxy oder die markante Safari, die den überraschendsten Geschmack hat. Um es dem Verbraucher zu erleichtern, sie zu identifizieren, haben wir sie in vier Familien eingeteilt, deren visuelle Merkmale als Identifikationsmerkmale dienen. In diesem Jahr konzentrierten sich unsere Werbemaßnahmen auf die Förderung der Marke. Gleichzeitig haben wir neue Sorten entwickelt, die logischerweise noch einige Zeit warten müssen und die die neuen Mitglieder einer Familie sein werden, die ununterbrochen wächst“, schließt Camille Herouard.

Für weitere Informationen:
Camille Herouard
Plumtastic Europe
84130 Le Pontet. France.
camille.herouard@star-fruits.com
http://www.metis-fruits.com/es/inicio/
 
Erscheinungsdatum: