Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

In-store in den Niederlanden: Fünf Dinge, die wir gelernt haben

Wir waren diese Woche in den Niederlanden im Laden, sahen einige der neuesten Geschäfte und aktualisierten unsere Marktkenntnisse. Hier sind unsere fünf wichtigsten Erkenntnisse:

1. Die Niederlande sind weiterhin führend in Lösungen mit Frischprodukten
Überall in den Geschäften, die wir besuchten, fiel uns die Auswahl frisch zubereiteter Gerichte sowie - im Fall von Albert Heijn insbesondere - frisch zubereiteter Mahlzeiten auf. Es bot viele Erfahrungen rund um Produkt, Präsentation und Merchandising, wovon andere in Europa lernen können. Albert Heijns Sortiment an 'Allerhande' Meal-Kits ist ein Teil davon, aber mit einer Reihe von produktorientierten Packungen, die mit den Zutaten für Guacamole, Bruschetta oder Suppen entworfen wurden, hat sich dieses Prinzip weiter entwickelt als die meisten anderen. Dies hilft Läden wie Jumbo und Albert Heijn, ihr Angebot von Aldi und Lidl besser zu unterscheiden.

2. Die holländische Handhabung an Theken ist für viele Märkte relevant
Theken sind ein Hauptmerkmal in vielen Geschäften. Aber der Fokus darauf, diese zu Selbstbedienungstheken zu machen, mit Mitarbeitern hinter der Theke, die sich auf die Vorbereitung und Herstellung von Lebensmitteln konzentrieren, anstatt Kunden zu bedienen, steigert die Effizienz bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Beziehung mit der Zubereitung von Speisen im Laden.

3. Jumbo's neueste Foodmarkt Eröffnung ist ein großer Schritt vorwärts
Die Integration von La Place in Jumbo bringt bereits erhebliche Vorteile mit sich, die in dieser neuesten Filiale von Jumbo in Leidsche Rijn bei Utrecht eindrucksvoll demonstriert werden. Im Kern hat dies das Angebot an Foodservice erheblich verbessert und um mehr Elemente und mehr Mahlzeiten ergänzt. Aber es liefert auch viele weitere Vorteile. Dazu gehören Upgrades in der Premium-Bäckerei und die exklusive Integration von La Place-Produkten in das Kaffeebohnensortiment. Umfangreiche Beschilderung im gesamten Laden trägt dazu bei, die Verbindung zwischen den beiden Marken in den Augen des Kunden zu stärken und so die Plattform für eine noch tiefere Integration in die Zukunft zu schaffen.

Wir verfolgen die Entwicklung von Albert Heijn genau, da der Einzelhändler einen starken Ruf für Innovation hat. Und dieser neueste, kleinformatigere Supermarkt in Hoofddorp zeigt eine Fortsetzung vieler bestehender Initiativen sowie die Einführung einer Reihe von neuen Anreizen. Für uns war der breitere frische Bereich ein wichtiges Highlight, mit beispielhaften Produkten, die durch relevante digitale Nachrichten auf Bildschirmen in verschiedenen Teilen des Geschäfts unterstützt wurden.

5. Stach Food bietet große Innovationen im Bereich Einzelhandel / Food-to-go-Fusion
Stach Food ist eine Kette von 15 Geschäften, von denen sich die meisten in Amsterdam befinden, mit einem Fokus auf Premium, handbereitete Speisen sowie umfangreiche Lebensmittel. Wir haben den aktuellen Standort in der Bilderdijkstraat nach seiner Eröffnung in letzte Woche besucht. Wir waren beeindruckt von der Kombination aus Spezialitätenhandel, "Food-for-Now" und Sitzgelegenheiten im Laden, um die Verweildauer zu erhöhen. In-store-Stände, die im Voraus reserviert werden können, eignen sich gleichermaßen für Geschäftstreffen tagsüber und Zusammenkommen mit Freunden bei einem Drink am Abend. Dies liegt sehr im Trend mit dem, was wir in einer Reihe von Märkten sehen, da die Grenzen zwischen Einzelhandel und Gastronomie zunehmend ineinander übergehen.

Achten Sie auf unsere bevorstehenden Berichte über den Ladenbesuch sowohl bei Jumbo Foodmarkt Leidsche Rijn als auch bei Albert Heijn Hoofddorp. Und wenn Sie möchten, dass wir Sie durch einige der besten Konzepte Amsterdams führen, setzen Sie sich mit gavin.rothwell@igd.com in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie mit unserem Safari-Service im Einzelhandel Innovationen auf den Weg bringen können.


Erscheinungsdatum: