Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
„Wir erwarten einen größeren Druck auf die Preise“

Zitruskampagne startet mit größeren Volumen der Satsuma Mandarinen und kleineren Kalibern

Der Sommer war nicht übermäßig heiß an der valencianischen Küste, abgesehen von der Hitzewelle Anfang August. Das hat positiven Einfluss auf die frühen Mandarinensorten Iwasaki, Okitsu und Owari. Ihre Produzenten hoffen, die Volumen, die sie in der vorherigen Kampagne verloren haben, wiederzuerlangen. 

„Dieses Jahr erwarten wir, dass die Satsuma Mandarinenernte signifikant größer ist als letzte Saison. Bis jetzt sieht die Qualität sehr gut aus, obwohl es eine große Menge an mittleren und kleinen Größen zu geben scheint“, erklärt David López der Handelsabteilung von Cítricos Asunción López, deren Plantagen in der valencianischen Region Ribera Alta liegen. „Wir erwarten dieses Jahr einen größeren Druck auf die Preise“, fügt er hinzu.


„Wir werden die Zitruskampagne mit Iwasaki beginnen und dann mit Okitsu und Owari weitermachen, die alle zur Satsuma Mandarinenfamilie gehören. Die Ernte wird vorgenommen, wenn die Brixlevel der Frucht ausreichend sind, da ein hoher Säuregehalt zu äußerer Fleckenbildung führen kann. Wir erwarten, dass die Okitsus ab der letzten Septemberwoche zur Verfügung stehen“, sagt der Produzent und Exporteur.

Die ersten spanischen Okitsu werden im europäischen Markt mit den Mandarinen und Klementinen der Südhemisphäre konkurrieren, die eine bessere Färbung und einen süßeren Geschmack haben. Deshalb besteht der Exporteur auf die Bedeutung des Wartens, damit die Frucht am optimalen Reifepunkt ist, bevor sie verkauft wird. „Manche Produzenten werden in Versuchung geführt, die ersten Mandarinen früher als normalerweise zu verkaufen, da die Preise attraktiv sind, weil es ein neues Produkt ist, aber wenn die Frucht auf einem Markt ohne ausreichende Qualität ankommt und vom Kunden zurückgewiesen wird, beeinträchtigt das die Exporteure, die ihren Job richtig machen. Man sollte im Kopf behalten, dass der europäische Markt gleichzeitig Sorten der Südhemisphäre anbietet, die in Bezug auf Farbe und Geschmack interessant sind.“

Laut dem Exporteur sind Okitsu und Iwasaki Mandarinen besonders beliebt in Schweden und Finnland sowie Belgien und Großbritannien.

Für mehr Informationen:
David López: +34627542499
Antonio López: +34669478121
CITRICOS ASUNCION LOPEZ S.L.U
La Barraca de Aguas Vivas, Valencia, Spain.
TEL/+34962589146
FAX/:+34962588806
info@citricosfrial.com
www.citricosfrial.com
Erscheinungsdatum: