Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Denis Joud, Fruits Union:

"Frankreich: "Die Menge an Feigen ist von Tag zu Tag unterschiedlich"

Die französische Feige gibt es ab sofort bis Mitte November, je nach Verfügbarkeit. Denis Joud von Fruits Union: "Die Feige ist eine empfindliche Frucht. Es hängt alles von der Außentemperatur ab. Wenn es nachts kalt ist, stopt die Reifung. Die Mengen können sich von Tag zu Tag unterscheiden."



Nach der Türkei und Spanien hat die Ernte der französischen Feigen gerade erst begonnen. Denis: "Die Saison hat angefangen. Derzeit bieten wir nur die Sorte Pastillière an. In weniger als drei Wochen werden wir mit der Bourjassotte beginnen und werden eine etwas höhere Menge haben."

Die Nachfrage in Frankreich ist sehr groß. "Wenn wir die gewünschte Menge hätten, würden wir viel mehr verkaufen. Ich habe nur 150 Tonnen konventionelle Feigen und 80 Tonnen Bio-Feigen. Mit dem was wir haben, können wir nur den französischen Markt beliefern, aber das könnte sich in der Zukunft ändern."

Fruit Unions Obstgärten sind noch jung. "Sie sind erst drei Jahre alt und beginnen gerade erst zu produzieren. In drei oder vier Jahren werden wir größere Mengen haben und wir würden gerne etwas mehr in den Export kommen."

Für weitere Informationen:
Fruits Union 
210 Impasse Louis Fereyre 
26270 Loriol sur Drôme
Frankreich
Tel : (+33) 04 75 61 55 00 
Fax : (+33) 04 75 85 54 67

Erscheinungsdatum: