Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Teenager verkauft Wassermelonen, um Polizist werden zu können

Lass deine Träume wahr werden. Ein 18-jähriger Teenager aus der ostchinesischen Provinz Zhejiang nahm sich diesen Spruch zu Herzen. Der Junge plant, im Sommer 3.500 kg Wassermelonen zu verkaufen, um 14.000 Yuan (2.052 US$) für Studiengebühren zu verdienen, berichtete China Central Television.

Li Enhui ist als „Wassermelonenjunge“ bekannt und wurde vor 18 Jahren adoptiert. Er wuchs in einer armen Familie auf, träumte immer davon, Polizist zu werden und hat sich in diesem Jahr erfolgreich auf der Zhejiang Police College eingeschrieben, wo er als dritter in der Rangliste stand. Die Gesamtnote machte ihn zum 50. besten der Provinz.

Sein Schulgeld zu verdienen, ist für Li nichts Neues. Seit er die Oberschule begonnen hat, verdient er sich seinen Lebensunterhalt für Schul- und Lebenshaltungskosten. Er hat als Küchenhelfer, Geschirrspüler und Lieferant gearbeitet.

Li verkauft seine Wassermelonen jeden Tag um 7 Uhr und ist derzeit in der Lage, etwas mehr als hundert Yuan aus seinen täglichen Verkäufen zu machen. Er hat bereits mehr als 8.000 Yuan verdient.

Er hat Geldspenden abgelehnt und darauf bestanden, selbst Geld zu verdienen - er schätzt die Menschen, die Wassermelonen von ihm kaufen und die Freiwilligen, die ihm eine helfende Hand reichen.

Li sagte, er werde in Zukunft ein guter Polizist sein, um sich bei der Gesellschaft zu revanchieren.

Quelle: Shine
Erscheinungsdatum: