Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Saison 2018/19

Peru will 45 Millionen Kisten mit Trauben exportieren

Carlos Zamorano Macchiavello, der Geschäftsführer des Verbands für Traubenbauern in Peru (Provid) sagte, dass Peru in der Saison 2018/2019 voraussichtlich zwischen 43 und 45 Millionen Traubenkisten exportieren wird. Die ersten Exporte sollen diesen Monat starten. In jeder Kiste befinden sich 8,2 Kilo Trauben.

In der vergangenen Saison hatte das Land 33 Millionen Kisten mit Trauben exportiert, so Zamorano.

Er sagte, dass die Exporte in dieser Saison steigen würden, da sich die Felder im Norden des Landes erholt hätten. Diese wurden im Vorjahr stark vom El Nino getroffen.

"Die Produktion in Piura wird stark zunehmen, Wetter und Produktion sehen sehr gut aus. Das Klima in Ica ist ausgezeichnet und die Produktion steigt immer weiter an", sagte er.

In der Saison 2018/19 will Ica 21 Millionen Kisten exportieren. Auch aus Piura werden ähnliche Mengen verwartet. In der vergangenen Saison hatte Ica 17 Millionen Kisten exportiert und Piura 15 Millionen.

Neue Märkte
Das Management von Provid sagte, dass die Märkte in Vietnam und Malaysia für die derzeitige Trauben Saison in Peru wieder geöffnet worden seien.

Er sagte auch, dass Personal des National Agrarian Health Service (Sensea) Indonesien in der vergangenen Woche besucht habe, um die Sicherheitsbedingungenen für die Exporte zu verbessern. Das Land wird weiterhin für peruanische Trauben geöffnet bleiben.

Im Oktober wird Peru einen Besuch von einer indonesischen, phytosaniären Behörde bekommen, fügte er hinzu. Die Delegation wird die Felder und die Packstationen inspizieren und einige Sicherheitsprobleme lösen. Die Inspektion wird jedoch voraussichtlich erst im Oktober stattfinden.

Quelle: agraria.pe

Erscheinungsdatum: