Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Anerkennung für neuseeländischen Pionier von Kernobst in Europa

Ein Pionier im Verkauf von neuseeländischem Kernobst (Äpfel und Birnen) nach Europa wurde offiziell von seinen Kiwi-Kollegen bei einem besonderen Galadiner in Christchurch geehrt. T&G Globals kaufmännischer Leiter, Tony Fissette, der in Belgien lebt, hat sich 44 Jahre lang leidenschaftlich für neuseeländische Apfel- und Birnenlandwirte eingesetzt und die neuseeländische Industrie innerhalb Europas Vertriebsumfeld beworben.
 
Seine Pionierrolle für neuseeländische Äpfel und Birnen auf der europäischen Bühne wurde geehrt, indem ihm der 2018 New Zealand Apples & Pears Award für einen ausgezeichneten Beitrag beim Horticulture New Zealand Conference Galadiner verliehen wurde. Tony führte die neuseeländischen Royal Gala und Braeburn Sorten erfolgreich in den europäischen Markt ein und kürzlich die Premiumäpfel JAZZ und Envy.



Vor gerade mal 10 Jahren verkauften Tony und sein Team 100 Millionen Kartons neuseeländische Äpfel nach Europa. Vor ein paar Jahren erreichten sie Verkäufe von 10 Millionen Kartons alleine bei JAZZ dank Tonys Führung und Leidenschaft. T&Gs Geschäftsführer für Kernobst, Darren Drury, sagt, dass Tony, durch seine Erfahrung und sein Wissen, lange ein Fürsprecher für Innovation und den Bedarf, richtige Sorten für den richtigen Markt zu entwickeln, war.

„Tony liegt immer das Interesse der Landwirte am Herzen und ist getrieben, die höchstmöglichen Preise für sie zu erreichen. Sein Antrieb und Engagement wurden durch diverse Preise in Europa anerkannt, aber es ist besonders schön, dass es hier in Neuseeland auch anerkannt wird, bedenkt man seinen signifikanten Beitrag zu unserer Apfelindustrie, die jetzt $700 Millionen wert ist und wächst“, fährt Darren fort. „Tony hat auch einen wesentlichen Teil zu dem Erfolg von T&G nach der Deregulierung beigetragen, während wir weiterhin unsere Präsenz auf der Weltbühne ausbauen.“

Tony startete seine Karriere mit seinem Familienunternehmen, das schließlich das europäische Vertriebsbüro des früheren NZ Apple and Pear Board wurde. Er wird 2019 nach 45 Jahren, in denen er das neuseeländische Kernobst in Europa voranbrachte, in Rente gehen.



Andere Empfänger der Horticulture Conference Preise waren Zespri Vorsitzender, Peter McBride, der den Bledisloe Cup erhielt – einer von drei Cups, die Lord Bledisloe 1931 an Neuseeland übergab. Er zelebriert eine Person, die einen außergewöhnlichen und verdienstvollen Beitrag zur neuseeländischen Gartenbau-Branche leistete.

Weitere Preise, die verliehen wurden, waren der eingeführte Environmental Award, der an Kiwi-Produzent James Trevelyan von Bay of Plenty ging; die President’s Trophy, die Garry Elliot erhielt (ein Pionier von Herbizid-Anwendungen bei Zwiebeln) und Graham Martin, der den ersten Young Vegetable Grower of the Year Wettbewerb organisierte und zuletzt noch Earnscy Weaver, der eine lebenslange Mitgliedschaft bei Horticulture Canterbury erhielt.

Für mehr Informationen:
Joanne Jalfon
T&G Global
Tel: +64 (0) 27 201 2645
Email: joanne.jalfon@tandg.global
 
Erscheinungsdatum: