Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Richard Strijbis, Tovano:

"Einfluss Ramadan auf Verkauf von Datteln ist geringer aber der Umsatz ist das ganze Jahr steigend"

Der Einfluss vom Ramadan auf den Handel in Nüssen und getrockneten Südfrüchten ist nicht so gross wie früher, stellt Richard Strijbis von Tovano aus Maasdijk in den Niederlanden fest. "Früher hat der Ramadan tatsächlich dafür gesorgt, dass du ein paar Autos Datteln stehen hattest. Das ist nun wirklich weniger geworden. Der Ramadan wird durch den einen intensiver belebt als durch den anderen, wodurch der Einfluss auf unseren Handel geringer ist. Aber nichtsdestotrotz sind wir zufrieden mit den Mengen." 



Im Übrigen leidet der Verkauf von Datteln nicht darunter. "Wir haben nun Datteln aus Israel und Tunesien. Das ist immer mehr zum ganzjährigen Geschäft geworden", sagt Richard. "Kunden beschäftigen sich immer mehr mit gesunder Ernährung und auf dem Trend fahren die Datteln, als gesundes und beliebtes Produkt, mit. Zur Zeit ist die Nachfrage nach Datteln schön stabil. Das gilt auch für die Feigen, obwohl sie eigentlich nicht zu teuer sind für einen raschen Absatz." 


Früher konnte extrem warmes Wetter manchmal auch für extrem stille Tage im Nusshandel sorgen. Die Zeiten sind nun aber auch vorbei. "Als ich gerade mit dem Handel begann, hatten wir im Sommer richtig ruhige Tage, das ist nun nicht mehr so. Wir bieten auch ein grosses Sortiment für Salate an, das variiert von Pinienkernen, Feigen, Aprikosen, Walnüssen usw.. Vor allem der Verkauf von Walnüssen, sowohl in Schale als auch gepellt, laufen in dieser Zeit des Jahres sehr gut." 



Eine andere Produktgruppe die auf dem Vormarsch ist, sind die zuckerfreien, getrockneten Stückchen Mango, Apfel und Ananas aus Südafrika. "Einige Kunden finden den Preis noch etwas zu hoch aber das getrocknete Obst ist sehr lecker und passt hervorragend in den Trend von gesund naschen", sagt Richard abschliessend.



Für mehr Informationen:
Richard Strijbis
Tovano

Transportweg 47
4676 LM Maasdijk
Niederlande
Tel.: +31 (0) 174-52 83 33
Fax: +31 (0) 174-52 80 01
Erscheinungsdatum: