Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erste Kirschen 2018 bei BelOrta versteigert

Hydrokühlung und hochtechnologische Sortieranlage garantiert optimale Qualität

Gestern wurden die ersten belgischen Kirschen von 2018 versteigert. Die Kirschen sind von der Varietät Bigarreau Burlat und wurden von Erzeuger Fernand Bossaerts aus Broechem in Belgien, angeschlossen bei BelOrta, geliefert. Delidis aus Gierle, auch in Belgien, kaufte diese Premiere-Kirschen zum Preis von 8,45€/kg. Dank Investitionen in Hydrokühlung, einer hochtechnologischen Sortieranlage und einer neuen Verpackung, konnten die Krischenproduzenten von BelOrta gestern ein optimales Produkt auf den Markt bringen, von dem Konsumenten im In- und Ausland geniessen können. 


Jef van Echelpoel (Delidis) und Philiep Willems (BelOrta)

Die Anbaufläche von BelOrta ist in diesem Jahr insgesamt 235,4 Hektar gross. Die wichtigsten Varietäten, die bei BelOrta angebaut werden, sind Kordia, Regina, Samba, Lapins und Sweetheart. Der Höhepunkt der Kirschernte ist bei BelOrta im Monat Juli. Die Premiere-Kirschen kommen aus dem geschützten Anbau. Die ersten Kirschen aus dem Aussenanbau werden zwischen dem 15. und 20. Juni erwartet. Seit der letzten Saison bietet BelOrta eine neue Verpackung an, die speziell für Kirschen entworfen wurde. Die Verpackung hat eine warme, dunkelrote Farbe die gut mit der Farbe der Kirschen harmoniert. Mittlerweile ist sie bei sehr vielen Käufern im In- und Ausland ein fester Wert geworden. 


Produzenten Fernand und Betty Bossaerts

Hydrokühlung und hochtechnologische Sortieranlagen garantieren optimale Qualität. 
BelOrta verfügt über eine Hydrokühlung und eine elektronische Sortieranlage für Kirschen. Dieser Hydrokühler kann die Temperatur von 6 Tonnen pro Stunde bis zum Stein (Kern) von Feldwärme auf +0,5°C in einer Zeit von 10' (???) kühlen. Dank dieser Infrastruktur besteht die Möglichkeit, die Kirschen optimal zu kühlen. Das sorgt für eine längere Haltbarkeit. Seit der letzten Saison verfügt BelOrta über eine hochtechnologische Sortieranlage, mit der die gekühlten Kirschen zu einem schönen, homogenen und qualitativ gutem Produkt sortiert werden. 

Für mehr Informationen:
BelOrta
Etienne Leclere
Verkaufsleiter im Bereich Obst
Tel: +32 (0)12 670 258



Erscheinungsdatum: