Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Exporte von Walnüssen aus der Ukraine im Jahr 2017: 101 Millionen Us-Dollar

Der Verband Ukrsadprom berichtete, dass die Exporte von Walnüssen aus der Ukraine im Jahr 2017 sich auf 31.000 Tonnen oder 101 Millionen US-Dollar beliefen. Die führenden exportierten Waren sind traditionell Walnüsse (101 Millionen US-Dollar) und gefrorene und gekochte Früchte (61 Millionen US-Dollar). Des Weiteren gibt es verschiedene Beeren - 11 Millionen Dollar, Steinobst (10 Millionen Dollar) und Äpfel und Birnen (7 Millionen Dollar).

Die Exporte von Walnüssen fielen von 40.000 auf 31.000 Tonnen, und die Exporte von gefrorenen, gekochten und rohen Früchten blieben bei 42.000 Tonnen. Die Exporte von Kernobst stiegen, dank Äpfel von 14.000 auf 24.000 Tonnen. Das Steinobst stieg, hauptsächlich dank Kirschen und Pflaumen von 2.000 bis 12.000 Tonnen.

Darüber hinaus werden Heidelbeeren und Geißblatt in der Ukraine, ebenso wie Bio-Obst immer beliebter. Industriebetriebe pflanzten Johannis-, Brombeer-, Aronia- und Haselnussbäume an.

Open4business.com.ua berichtet, wie laut Ukrsadprom der Export von Obst- und Beerenprodukten im Jahr 2017 mehr als 195 Millionen US-Dollar betrug und im Vergleich zu 2016 um fast ein Drittel gestiegen ist.

Erscheinungsdatum: