Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Panama: Bananenexporte nach Europa unter der Panama Exporta Marke

Eine von Panamas emblematischsten und begehrtesten Obstsorten der ganzen Welt wird jetzt die internationalen Märkte unter der Panama Exporta Landesmarke erreichen. Die Cooperativa de Servicios Multiples Bananera del Atlántico (Coobana) wird 1.100 Bananenboxen an den europäischen Kontinent verschicken, hauptsächlich nach Belgien, Italien, England und die Schweiz.

Das Unternehmen, das mehr als 560 Hektar Bananen in Changuinola, Bocas del Toro, hat, besitzt jetzt die Unterstützung der Landesmarke, um ihre Produkte stärker nach Europa und an andere Regionen der Welt zu exportieren. Das wäre das 23. Unternehmen, das seine Produkte in diesem Programm vermarktet. 

Eduardo Enrique Carles, Minister für Landwirtschaftsentwicklung und Mitarbeiter von Coobana besuchte die 72 Miraflores Farm, wo das Produkt zum ersten Mal mit der Landesmarke geprägt wurde.

Carles bekräftigte MIDAs Engagement, die nötige Unterstützung zur Verfügung zu stellen, um die Bananenproduktion und den Export in der Provinz Bocas del Toro zu stärken.

„Das Panama Exporta Programm bietet eine Plattform für Unternehmen, die ihre Reichweite im internationalen Markt expandieren möchten. Die Eröffnung des Handelsbüros für Landwirtschaft in Rotterdam wird es uns erlauben, die Exporte unserer Produzenten in größerem Umfang anzukurbeln“, sagte er.

Der Minister sagte, dass die ein zweites Handelsbüro in Shanghai, China, Anfang 2019 eröffnen würde, um die Präsenz von panamaischen Produkten im asiatischen Kontinent zu stärken.

Bis jetzt haben sich circa 90 Unternehmen aus dem ganzen Land für das Panama Exporta Programm angemeldet. Dieses Projekt hat ermöglicht, dass die Exporte in den ersten Monaten des Jahres 2018 um 10% anstiegen.


Quelle: panamaon.com
Erscheinungsdatum: