Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Kolumbien: "Wir streben in den nächsten zwei Jahren einen Bananenexport von 2 Mrd Dollar an"

Die Banane ist eines der drei wichtigsten agrarischen Exportprodukte des Landes und dieser Sektor arbeitet hart daran, seine Produktivität zu verbessern.

Laut Augura muss das Land seine Produktivität verbessern, da die Bananen produzierenden Länder Zentralamerikas, einschließlich Ecuador, eine Produktionskapazität von 3.000 Kisten Bananen pro Hektar haben, während Kolumbien nur 2.000 Kisten pro Hektar erntet.

Juan Camilo Restrepo, der Präsident von Augura, sagte, dass das Ziel darin bestehe, innerhalb von zwei Jahren Exporte von mehr als 1 Milliarde US-Dollar zu erzielen.

In Bezug auf die Arbeit mit der neuen Regierung sagte Restrepo: "Privatbesitz in Kolumbien muss garantiert werden. Dies wird zur Schaffung von Investitionen und zur Einführung von Projekten in diesem Bereich führen. Der Bananensektor fordert eine Verbesserung der Produktivität. Die Landanpassung im Gebiet von Uraba könnte für mehr als 70.000 Hektar Realität werden. In Magdalena müssen wir die bestehenden Bewässerungsbezirke weiter stärken."

Aus logistischer Sicht, besonders in Uraba, benötigen wir ein Hafensystem, in diesem Fall mit Puerto Antioquia. Wir glauben, dass dieser Hafen und das Hafensystem in den vier Jahren der Regierung von Präsident Duque Wirklichkeit werden müssen. Es ist ein Traum aller Menschen aus Antioquia", fügte er hinzu.

In Bezug auf Innovation, Wissenschaft und Technologie bitten wir die Regierung, uns über die Sena und die Einrichtungen des Landwirtschaftsministeriums zu helfen, effizienter und effektiver zu sein. Zum Beispiel Cenibanano, das Forschungszentrum für den Bananensektor , sollte gestärkt werden", sagte Restrepo.

Darüber hinaus sagte er, dass der Sektor die wichtigsten Exportmärkte, die Europäische Union und die Vereinigten Staaten, weiter konsolidieren sollte und ihr Ziel ist, in den nächsten zwei Jahren Exporte für mehr als 1 Milliarde US-Dollar zu erzielen.

In Bezug auf den jährlichen Exportkalender sagte er: "Wir sollten mehr Obst verkaufen und wegen des internationalen Marktes im ersten Semester eine größere Produktion haben. Allerdings haben wir im zweiten Semester mehr Bananen produziert. Das bringt Probleme, da wir ein großes Angebot bieten sollten, "wenn es eine große Nachfrage gibt, das heißt im ersten Semester und nicht im Zweiten."

Quelle: portafolio.co
Erscheinungsdatum: