Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ecuafields wird an der Asia Fruit Logistica in Hongkong teilnehmen

Ecuador: Herkunftsbezeichnung für den Amazonas-Pitahaya aus Palora

Am 22. Juni übergab der National Intellectual Rights Service of Ecuador das Herkunftszertifikat an die Amazonas-Pitahaya von Palora, ein Zertifikat, das dem Produkt ein Gefühl von Identität und einzigartiger Zugehörigkeit verleiht und das es wichtig ist, den Anbau und die Vermarktung dieser tropischen Frucht zu unterstützen. 

Die Pitahaya von Palora ist ein Produkt von höherer Qualität als das, das in anderen Gebieten hergestellt wird, weshalb die Ursprungsbezeichnung den Erzeugern einen Schutz gegen mögliche Fälschungen bietet und den Verbrauchern ein konstantes Qualitätsniveau garantiert.



Die Region Palora produziert derzeit 12 Millionen Kilo Pitahayas, von denen fast 80% in nordamerikanische, europäische und asiatische Märkte exportiert werden. Einer der Hauptproduzenten dieser Frucht ist Ecuafields, der an der Asia Fruit Logistica teilnehmen wird, um die ecuadorianische Industrie zu fördern.

In der diesjährigen Ausgabe hat Ecuafields die Produktvielfalt erweitert. „Obwohl unser Hauptprodukt die gelbe Pitahaya ist, haben wir jetzt unter anderem rote Pitahaya, Ananas, Avocado, Soursop, Mango, Physalis und Granadilla. Alle haben einen stabilen und angemessenen Preis für jeden Markt“, sagte Gabriela Vallejo, Betriebsleiterin von Ecuafields. „Ein Großteil von Paloras Wirtschaft konzentriert sich auf die Produktion von Pitahaya, die fast 30 Millionen Dollar produziert, eine Zahl, die nach der Deklaration der Herkunftsbezeichnung mit Sicherheit zugunsten der 8.000 Menschen steigen wird.“



Exporte nach China
Die Teilnahme dieses Unternehmens auf der Asia Fruit Logistica ist eine große Chance für sie. Ecuafields ist über den asiatischen Markt, seine Eigenart, seine Sprache und seine Geschäftskultur sehr gut informiert. „Wir können sagen, dass Asien unser zweites Zuhause ist, wir fühlen uns sehr wohl, mit dem chinesischen Markt zu verhandeln und wir kennen das große Potenzial dieses Marktes“, erklärte Gabriela Vallejo.

„Ecuador steht kurz davor, den Markt für den Export von Pitahaya nach China zu öffnen, was uns mit positiven Erwartungen erfüllt. Wir bereiten viele Überraschungen bezüglich der Promotion vor, die wir in diesem Markt durchführen werden.“

Der US-Markt ist ebenfalls sehr wichtig, da er die ecuadorianische Pitahaya begrüßt hat, die die Nachfrage sehr schnell ansteigen ließ. Im Gegensatz zur roten Pitahaya, die aus Vietnam kommt, benötigt die aus Ecuador keine Bestrahlung, was ihre Lebensdauer verkürzt. 



In der Hochsaison kann die ecuadorianische Pitahaya die Vereinigten Staaten auf dem Seeweg erreichen, was den Versand größerer Mengen und die Verbesserung der Kosten ermöglicht. Dies macht die Frucht, die aufgrund ihrer hohen Preise als eine sehr exklusive Frucht gilt und wunderbare Verdauungsvorteile und einen exquisiten Geschmack hat, für den Verbraucher leichter zugänglich. 

Ecuafields ist auf der Asia Fruit Logistica vertreten: Halle 3 - Stand U53.

Für weitere Informationen:
Gabriela Vallejo
Ecuafields
Ecuador
T: +593 990680618
E: info@ecuafields.com
www.ecuafields.com
Erscheinungsdatum: