Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Süßkartoffelernte von North Carolina um 20 Prozent gesunken

Die Süßkartoffelernte in North Carolina wird voraussichtlich später beginnen und in diesem Jahr aufgrund des kühleren Frühlingswetters und eines trockenen Starts im Sommer, der die Erträge beeinflusst hat, leichter werden. Außerdem sind in diesem Jahr weniger Süßkartoffeln in den Boden gegangen, da einige Landwirte im vergangenen Jahr durch niedrigere Preise abgeschreckt wurden. 

„Wir haben Anfang Juni mit dem Anbau unserer Süßkartoffeln begonnen und sind Anfang Juli, also etwa drei Wochen später als sonst, fertig geworden“, sagt Annette Starling von Millstream Farms. „Dies wurde durch das kühlere Frühlingswetter verursacht. Anfang Juli war es auch sehr trocken, was die Ernte stark belastet hat. Prognosen gehen davon aus, dass die Ernte in North Carolina in diesem Jahr um bis zu 20 Prozent zurückgehen wird. In diesem Jahr wurde auch die Anbaufläche aufgrund der niedrigeren Preise im letzten Jahr um 10 Prozent reduziert.“



Inventar wird gestreckt
Es gibt nur noch wenige Sorten von der letztjährigen Ernte, viele davon sind die wichtigsten Sorten wie Covington. Die Lieferanten verwalten ihre Bestände sorgfältig, um aufgrund des zu erwartenden späteren Erntebeginns eine ausreichende Versorgung aufrechtzuerhalten. Aufgrund des prognostizierten Angebotsrückgangs werden in diesem Jahr höhere Preise erwartet. 

„Von allen Lagerfrüchten ist Covington diejenige, welche die Mehrheit ausmacht, aber es bleibt nicht viel übrig“, sagte Starling. "Süßkartoffelspezialitäten wie Murasaki sind praktisch erschöpft. Dieses Jahr müssen die Landwirte ihre Bestände ausdehnen, da wir nicht damit rechnen, die neue Ernte erst im September zu graben, sondern erst im August, dem typischen Starttermin. Die Nachfrage ist trotz des Überflusses an anderem Obst und Gemüse, das während des Sommers erhältlich ist, nach wie vor groß. Aufgrund der wachsenden Nachfrage gibt es in diesem Jahr weniger Süßkartoffeln als im Vorjahr, obwohl North Carolina 2017 eine der größten Ernten überhaupt hatte.“

Starling stellte ebenfalls fest, dass die Nachfrage in Europa stabil bleibt. Andere wichtige Anbaugebiete für das europäische Angebot weisen gemischte Ergebnisse auf, wobei Ägypten eine anständige Ernte aufweist, während Spanien noch nicht begonnen hat. „Wir sind dabei, die Nachfrage zu decken, da es noch eine gewisse Nachfrage aus Europa gibt“, sagte sie. „Ägyptische Vorräte sind da, aber die spanische Ernte ist noch nicht eingetroffen.“



North Carolina State University entwickelt mehr violette Sorten
Da die violetten Süßkartoffeln eine steigende Nachfrage verzeichnen, pflanzen die Landwirte in North Carolina mehr von ihnen. Was gepflanzt wird, reicht jedoch nicht aus, um die Nachfrage zu decken, und weitere violette Sorten werden derzeit von der North Carolina State University entwickelt. 

„Millstream Farms hat doppelt so viel Fläche mit Murasaki-Süßkartoffeln bepflanzt“, sagte Starling. „Die Gesamtfläche ist im Vergleich zu Covington zum Beispiel immer noch klein, aber das Wachstum ist da. Es gibt auch violettfleischige Süßkartoffeln wie die Purple Stokes. Es handelt sich jedoch um eine proprietäre Sorte, für deren Anbau die Landwirte eine Lizenz erwerben müssen. Als Antwort darauf und um der wachsenden Nachfrage nach violetten Süßkartoffeln gerecht zu werden, entwickelt die North Carolina State University weitere violette Süßkartoffeln, um mehr Wachstumsmöglichkeiten zu bieten.“

Für weitere Informationen:
Annette Starling
Millstream Farms
Tel: +1 (910) 567-6745
Erscheinungsdatum: