Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
6 Mio Snacktomaten von Greenco in kurzer Zeit weg

Großes Interesse an kostenlosen Snacktomaten dank holländischer Hitze

Snacktomaten werden in den letzten Jahren immer beliebter, aber soweit bekannt, hat das bisher nicht zum Stau geführt. Wohl am Freitagmorgen, 3. August im niederländischen Honselersdijk, wo man ab 13.00 Uhr gratis Snacktomaten abholen konnte. Der Grund: Falten und Beulen durch die un-holländischen Temperaturen, wodurch Greenco die Tomanten nicht mehr verkaufen konnte.


Ab van Marrewijk beobachtete überrascht den Ansturm auf die Snacktomaten.

Der Geschmack ist noch 'herrlich', so lautete der Anzeigentext im Online Versteigerungsportal 'Marktplaats' und so begann es, auch mit HIlfe der lokalen Tageszeitungen, bereits vor 13.00 Uhr, recht voll zu werden. Ab van Marrewijk von Greenco zwischen den Autos auf dem Parkplatz: "Innerhalb von 2 Stunden haben wir hier in Honselersdijk 20 Tonnen Tomaten weggegeben. Bis zu 100 kg konnten Menschen ohne Absprache abholen und das geschah viel mehr als erwartet. Es mussten schon schnell Verkehrsregler antreten, um den Parkplatz voll mit Autos und den Stau, der hierdurch entstand, gut abzuwickeln."


Ausverkauft


Verkehrsregler

Um 15.00 Uhr hing in Honselersdijk mit großen Buchstaben der Text "Ausverkauft" am Eingang, aber die Autos und Radfahrer kamen immer wieder. Selbst in Middenmeer waren alle Tomaten schnell vergeben und Ab konnte ohne Probleme vorhersagen, was mit den letzten Essensresten in Someren am Samstag passieren würde: "Wer dort noch Tomaten bekommen will, muss schnell sein, vieles ist schon reserviert." Einer der Neugierigen, die leer ausging: "Schade, aber Limburg ist wirklich zu weit weg. Ich fand Honselersdijk schon eine Entfernung."


In der Hoffnung auf die letzten Reste versammelten sich die Menschen am Dock.

Die Tomaten mit Hitzeschäden stammen von den Anbaustandorten von Greenco in Middenmeer. Ein Fruchtwechsel hatte gerade stattgefunden und hinterließ eine junge Ernte, die der extremen Hitze noch nicht standhalten konnte. Ab: "Aus diesem Grund ist die Ernte von einer Woche verloren gegangen, aber zum Glück konnten wir den noch ausgezeichneten Tomaten ein gutes Ziel geben." Zunächst wurden Essensausgaben und Suppenfabriken durch Greenco angesprochen, aber sie wussten nicht sofort, was sie mit dem Angebot des Snack-Gemüseanbauers machen sollten. Am Montag wird die Lebensmittelbank noch eine Ladung Snacktomaten abholen.

Für weitere Informationen:
Greenco
www.greenco.nl
info@greenco.nl


Erscheinungsdatum: