Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niederösterreich:

Knappes Zwiebelangebot, Karottenmarkt bleibt stabil

Der österreichische Zwiebelmarkt zeigt sich von seiner stabilen Seite. Die Vermarktung der Winterzwiebeln ist praktisch abgeschlossen. Die verbliebenen Restmengen werden sowohl im Inland als auch im Export rege nachgefragt. Die Erzeugerpreise blieben meist stabil, vereinzelt wurden diese auch wieder angehoben. Für Zwiebel der neuen Ernte, geputzt und sortiert in der Kiste wurden zuletzt je nach Qualität und Größe 28 bis 32 Euro/100 kg bezahlt. Die ersten Sommerzwiebeln werden in der nächsten Woche erwartet. Die Mengen dürften dabei ebenfalls noch recht überschaubar bleiben.

Der NÖ Karottenmarkt präsentiert sich stabil und unverändert zur Vorwoche. Ein überschaubares Angebot an heimischen Frühkarotten trifft auf urlaubsbedingt ruhige Nachfrage. Die verfügbaren Mengen werden vorrangig im heimischen LEH zu stabilen Konditionen abgesetzt. Die Erzeugerpreise blieben stabil auf Vorwochenniveau.

Quelle: lko
Erscheinungsdatum: