Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kunden nehmen immer noch zwei Säcke Kartoffeln von je 5 Kilo mit

Volumenverkauf bei Tangermarkt

In Zeiten, in denen Supermärkte auf die Trends Bequemlichkeit, ältere und jüngere Haushalte reagieren, fällt auf, dass der Tangermarkt mit dem Verkauf von Volumen erfolgreich ist. Die Einzelhandelskette, die sich auf die multikulturelle Gesellschaft richtet, hat inzwischen 15 Niederlassungen in städtischen Gebieten in den Niederlanden (10) und Belgien (5). "Für uns ist es nicht wichtig, viel zu verdienen, für uns ist es wichtig Menschen mit niedrigen Preisen zu überraschen. Wir wollen, dass die Leute über uns reden", sagt Mohamed Benkhallouk, Geschäftsführer Tangermarkt Amsterdam (Niederlande) und Kiel (Belgien).


Bei Tangermarkt ist die Obst- und Gemüseabteilung die Visitenkarte der Geschäfte. Wenn die Geschäftsräume es erlauben, platzieren wir die Obst- und Gemüseabteilungen beim Eingang. Durch das Abschliessen der Abteilung, erreichen wir, dass der Raum so kühl wie möglich bleibt. Bei den grösseren Geschäften wird der Raum aktiv gekühlt."



Der Obst- und Gemüseeinkauf erfolgt zentral vom Hauptsitz in Amsterdam aus. "Da wir große Mengen einkaufen, können wir sehr wettbewerbsfähige Preise hantieren, wobei das Volumen wichtiger ist als die höchste Qualität." Kunden nehmen, obwohl es im Laufe der Jahre weniger geworden ist, auch große Mengen mit. Früher nahmen die Kunden Säcke von 20 Kilo Kartoffeln mit. Die haben wir nicht mehr, die sind doch etwas zu schwer. Nun gibt es 5 Kilo Säcke. Davon nehmen die Kunden oft 2 Säcke gleichzeitig mit, genauso wie zum Beispiel Zwiebeln. Kartoffeln und Zwiebeln sind die wichtigsten Zutaten für das Tajine."



Tangermarkt-Kunden sind nicht an Komfort interessiert. In der Kühlung gibt es fertige Salatmischungen und Großverpackungen Radieschen aber kein vorgeschnittenes (Suppen)Gemüse. "Bereits verarbeitete Produkte sind bei unseren Kunden nicht gefragt. Sie wollen das Gemüse selber so frisch wie möglich verarbeiten." 


Das Sortiment besteht aus Produkten mit hoher Umschlagshäufigkeit. Die bereits erwähnten Kartoffeln und Zwiebeln, Salat und Radieschen verpackt. Darüber hinaus werden viele verschiedene Sorten Paprika, Tomaten, Gurken und im Sommer auch die typischen Mega-Wassermelonen (vor Ort auf Wunsch geschnitten) und Spezialitäten wie Okra, Kochbananen, Papaya, Tamarinde verkauft. Auch holländisches Gemüse wie Porree und Blumenkohl liegt in den Regalen aber ein beliebtes nordeuropäisches Produkt wie Spargel, werden Sie dort, auch wenn es in der Hauptsaison billig ist, nicht finden.



Tanger begann vor 30 Jahren als 'Tante-Emma-Laden' in Den Haag und expandierte langsam zu weiteren Geschäften. 2010 haben sie die vierte Filiale eröffnet und seither darf Tanger sich eine Einzelhandelskette nennen. Die Niederlassung in Kiel (Antwerpen) wurde letztes Jahr im August eröffnet. Die Immobilie wurde verfügbar, da die Einzelhandelskette AH aufgrund der Fusion mit Delhaize Einzelhandelsfläche abgeben musste. Auch in Leiden in den Niederlanden wurde kürzlich eine ehemalige Albert Heijn-Niederlassung zum Tangermarkt umgebaut.




Erscheinungsdatum: