Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Australien: Melonen als Futter für hungrige Rinder

Die Trockenheit im Osten Australiens hat zu einer Verdreifachung der Heukosten geführt. Die Bestände haben sich in Teilen von New South Wales und Victoria verringert, während die Dürre weiter zunimmt. Die Preise haben sich dramatisch erhöht und einige Futtermittel stammen aus weit entfernten Gebieten wie Westaustralien.

Michael Sweeney hat bereits auf seinem von der Dürre betroffenen Grundstück im viktorianischen Hochland die Bestände abgebaut und ein Angebot an kostenlosen Melonen aufgegriffen, um etwa 100 Rinder zu ernähren, die auf seinem Land verbleiben.



Es gibt noch etwas Weide für seine Tiere und er stellt auch Heu zur Verfügung. Allerdings nutze er Wassermelonen als eine weitere Option, um ihre Ernährung zu ergänzen, und sagt, dass seine Rinder nach einigen frühen Beklemmungen die Früchte und die Schale verzehren würden. 

Quelle: abc.net.au
Erscheinungsdatum: