Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

JBT Corporation erwirbt FTNON für €32 Millionen

Die JBT Corporation, ein globaler Anbieter von Technologielösungen für hochwertige Segmente der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, gab gestern bekannt, dass sie FTNON, einen führenden Anbieter von Ausrüstungen und Lösungen für die Frischwaren-, Fertiggericht- und Tiernahrungsindustrie, erworben hat. Der Kaufpreis beträgt 32 Mio. € vor den üblichen Anpassungen nach dem Vertragsschluss. Der in Privatbesitz befindliche FTNON hat seinen Hauptsitz in Almelo, Niederlande

„FTNON verschafft uns den Eintritt in den Ausrüstungsmarkt für Frischgeschnittenes und erschließt damit die rasch expandierende Nachfrage nach vorgeschnittenen Frischwaren“, sagte Tom Giacomini, Chairman, Präsident und Geschäftsführer. „Es bringt uns auch die Robotertechnologie für das Schneiden, Entkernen und Schälen des Obstes und Gemüses – ein wertvolles Potential, dass den Arbeitskräftebedarf der Kunden reduziert. Als Teil von JBT sehen wir Möglichkeiten, die globale Marktdurchdringung von FTNON zu erweitern, das Aftermarket-Geschäft auszubauen und die Profitabilität zu steigern.

Die Übernahme von FTNON erhöht den Jahresumsatz von JBTs FoodTech-Geschäft um rund 30 Millionen US-Dollar. Es wird erwartet, dass die mit der Übernahme verbundenen Transaktionskosten und die Kaufpreisallokation die unter JBT-Besitz im Jahr 2018 erzielten Gewinne mehr als ausgleichen werden, mit einem negativen Einfluss von etwa 0,07 US-Dollar pro Aktie. Das Unternehmen rechnet für 2019 mit einem Gewinnzuwachs von 0,03 bis 0,05 US-Dollar pro Aktie und für 2020 mit 0,05 bis 0,07 US-Dollar pro Aktie.

Für mehr Informationen:
Erscheinungsdatum: