Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neu: Späte zweifarbige Aprikosensorten

Vom 16. bis 18. Juli wird in den Versuchsfeldern der PSB Producción Vegetal in Valence, Frankreich, eine neue Sorte der späten zweifarbigen roten Aprikose vorgestellt. Die Tage der offenen Tür werden auch dazu dienen, andere frühere und spätere Sorten in der Red Buffalol-Reihe von roten Aprikosen zu präsentieren.


Aristo

Der Aristo ist eine späte Aprikose, die zwischen dem 12. und 15. Juli in Frankreich geerntet wurde. Die Erntezeit ist eine sehr wichtige Qualität dieser Sorte, da es eine Zeit ist, in der der Aprikosenmarkt nach dem Bergeron aus der Sättigung kommt, und zu dieser Zeit gibt es normalerweise einen Mangel an Qualitätsprodukten ", erklärt Vincenzo Cerbone, Abteilung für Forschung und Entwicklung bei PSB.

Der Experte erklärt: "Es ist eine selbstfertile Sorte mit sehr hoher Produktivität. Sie hält sich sehr gut am Baum und während der Handhabung und Lagerung. Ihr großes Kaliber ist im Durchschnitt ein AA."


Aristo


"Was an dieser Sorte am meisten hervorsticht, ist ihre Farbe. Sie ist hauptsächlich rot, was ihr ein attraktives Aussehen verleiht, und ihr Geschmack ist süß und saftig", fügt er hinzu.

Ein weiterer wichtiger Aspekt für die späte Aprikosenproduktion ist die Blüte. "Die Aristo hat eine sehr späte Blütezeit, die Frost in der kritischsten Periode ausschliessen kann. Wir glauben, dass die Aristo in den kommenden Jahren eine wichtige Sorte für diese Wachstumsperiode werden wird", bestätigt Vincenzo Cerbone.

Im Anschluss an die Aristo und als nächstes in der Reihe der späten Aprikosen von Red Buffalo können die Besucher die Sorte Milord sehen, eine sehr sichere Aprikose für den Erzeuger.


Milord

"Es ist eine selbstfertile Sorte, sehr schmackhaft und produktiv, mit einem großen Kaliber, einem roten Rouge und angepasst an die meisten Aprikosenproduktionsgebiete in Italien und dem Rest von Europa."


Nelson

Ungefähr eine Woche nach der Milord hat PSB die Nelson, eine selbstfertile Aprikosensorte mit einer späten Blütezeit. "Ende Juli ist eine sehr interessante Periode im Handel. Diese Aprikose hat im Wesentlichen die Eigenschaften, die in der Aristo gesucht werden. Sie hat einen köstlichen Geschmack und eine leuchtende orange Farbe mit leichter Rötung. Es ist eine Sorte, die einfach zu handhaben ist. Die Kaliber reichen zwischen AA und AAA, und sie hat eine optimale Haltbarkeitsdauer. Es ist eine andere Sorte, die sich in den kommenden Jahren behaupten und ein starker Konkurrent für die aktuellen Sorten auf dem Markt werden wird ", schließt Vincenzo Cerbone.

Für weitere Informationen:
Vincenzo Cerbone - Kontakt für Italien
T: +34 646 47 97 23
vincenzo@psbproduccionvegetal.com

Thomas Chevaillier - Kontakt für Frankreich, Spanien und andere Länder
T: +34 620 810 125
thomas@psbproduccionvegetal.com
Erscheinungsdatum: