Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren

Sweet and Sunny-Sortiment erweitert

Sweet and Sunny lancierte gester ein Sortiment, das aus Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren besteht. Die Verpackung ist schön rosa.

Im Februar diesen Jahres introduzierte Greenery seine neue Weichobstmarke. Nach der Präsentation auf der Fruit Logistica erlebte die Marke mit den geschmackvollen spanischen Erdbeeren eine erfolgreiche Einführung in den Läden. Das Versprechen lautet: der beste Geschmack diesen Momentes. Man hat im Vergleich zu dem vorgehenden Jahr um 30 Prozent mehr Umsatz erzielt. Yvette Damen, Marketing-Spezialist, und Sjraar Hulsman, Bereichsleiter von The Greenery erklären es.



Pilotstudie betont die Vorgehensweise
Yvette: "Aus unseren Konsumentenuntersuchungen geht jedes Mal wieder hervor, dass die Konsumenten Geschmack und Qualität immer mehr schätzen. Wir sind deshalb dauerhaft auf der Suche nach Sorten, die diesen Wunsch erfüllen. Das Produkt sollte für den Konsumenten erkennbar sein, so zeigte sich aus Konsumentenforen. Das Probeprojekt mit den spanischen Erdbeeren in einer unterscheidenden Verpackung bei den niederländischen Einzelhändlern hat gezeigt, dass diese Vorgehensweise funktioniert. Konsumenten erkannten Sweet and Sunny in der auffällig rosa Verpackung und sind wegen des Geschmacks und der Qualität zurückgekommen."



Jahrelange Bemühungen bezahlen sich zurück
Sjraar: "Für Sweet and Sunny werden ausschließlich die besten und meist geschmackvollen Sorten benutzt, die nach einem jahrelangen Selektionsprozess bei den besten Erzeugern in unter anderen den Niederlanden, Spanien und Südafrika auserwählt wurden. Manche Projekte dauern schon über 10 Jahren und tragen jetzt Früchte. Für objektive Entscheidungen suchen wir die Zusammenarbeit mit einer unabhängigen Partie, die die Qualität und das Geschmackserlebnis definieren und messbar machen konnte, so als ob man es aus dem Standpunkt des Konsumenten betrachtet. Durch Ladenevaluierungen, Geschmacks- und Qualitätsanalysen und unabhängige Wochenberichte ist klar geworden welche Sorten sich am besten bei den Wünschen des Konsumenten anschließen. Für diese Sorten ist die Zusammenarbeit mit den Veredlern in langfristigen Kooperationsabkommen oder Lizenzen festgelegt. Die Erzeuger werden beim Anbau durch unseren Anbauspezialist Klaas de Jager begleitet."



Beitrag zum Weiterwachsen
"Die Weichobstabteilung von The Greenery ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen, was das Volumen und den Umsatz betrifft. Sie haben gut auf den Konsumenten, Kunden und Erzeuger im In- und Ausland gehört und darauf eingespielt. Die Ergänzung des Sortiments mit Sweet and Sunny wird zum weiteren Wachstum beitragen."

Für weitere Informationen:
The Greenery
Sjraar Hulsman
Tel: +31 (0) 180 656 979
s.hulsman@thegreenery.com

Erscheinungsdatum: