Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Warschau

Polen: Bauern protestieren heute wieder gegen niedrige Kartoffelpreise

Am heutigen Freitag, 13. Juli kommen verschiedene Agrarkultur Gruppen und Organisationen nach Warschau, um wieder einmal gegen die niedrigen Kaufpreise von Obst und Gemüse zu protestieren. Der Protest wurde von der Vegetable and Potato Union organisiert.

"Bauern, blickt nicht eines Tages zurück und bereut es! Sagt nein zu Preisabsprachen, zur Schlampigkeit der Aufsichtsbehörden, zum Import von Obst und Gemüse und zur Unterstützung der ausländischen Agrarkultur. Es ist eure harte Arbeit, verlangt faire Preise" rief die Organisation auf ihrer Facebook Seite auf.

Der Protest wird heute um 13:00 am Constitution Square beginnen. Von dort aus werden die Bauern zur Kanzlei des Premierministers weiterziehen. Neben der Vegetable and Potato Union haben bereits andere Oragnisationen ihre Teilnahme zugesagt. Die Organisatoren gehen davon aus, dass viele auch erstmals teilnehmen werden.

Der Verband Polnischer Obstbauern motiviert seine Mitglieder ebenfalls zur Teilnahme. "Zusammen repräsentieren wir die Sektoren der polnischen Agrarkultur, die von der Krise betroffen sind. Und zusammen gehen wir zum Premierminster, um eine schnelle Antwort zu fordern, damit sich die Situation sofort bessert. Heute sollten wir alle in Solidarität geeint sein. Wir müssen uns einig zeigen. Wir können es uns nicht leisten, dass unsere Farmen pleite gehen und unsere Familien keine Lebensgrundlage mehr haben", sagte der Verband.


Quelle: wrp.pl
Erscheinungsdatum: