Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Uruguay hat im Jahr 2018 30.000 Tonnen an Zitrusfrüchten exportiert

Zwischen Januar und Anfang Juni 2018 exportierte Uruguay 30.000 Tonnen Mandarinen, Orangen und Zitronen für 20 Millionen Dollar.

60% der Zitrusfrüchte wurden in die Vereinigten Staaten, 20% in die Europäische Union und die restlichen Früchte nach Russland, Brasilien, Kanada, den Arabischen Emiraten und anderen Märkten exportiert.

Laut dem Leiter für landwirtschaftliche Dienstleistungen von Uruguay, Federico Montes, kann der Sektor wachsen und die Exportzahlen können hochgehen, da der US-Markt nun offen ist für uruguayische Zitrusfrüchte und sie dort zu höheren Preisen verkauft werden können und die Zolltarif geringer sind als die derEuropäische Union.

"Der Export von Mandarinen in die Vereinigten Staaten hat gezeigt, wie wichtig die Öffnung dieses Marktes im Jahr 2010 war", erklärte er.

Der US-Markt bietet bessere Garantien für Uruguay, da dieser keine Einfuhrzölle und keine höheren Verkaufspreise hat, fügte er hinzu. Der europäische Block habe einen Zolltarif von 16% für Zitrussorten.

Montes sagte auch, dass der uruguayische Zitrussektor 280 bis 300 Tausend Tonnen Zitrusfrüchte pro Jahr produziert und Exporte mit 80 bis 100 Millionen Dollar pro Jahr erzielt.

In Bezug auf die Wachstumserwartungen des Sektors sagte Montes, dass Uruguay sich nach Alternativen in China umschauen sollte.

"China hat Interesse gezeigt, die im Juli und August gezüchteten Valencia Orangen kaufen zu wollen, da diese einen guten Geschmack und weniger Kernehaben", sagte er.

Er sagte auch, dass sie sich an andere komplementäre Märkte wagen wollten, wie die Philippinen, Indonesien, Indien, Vietnam und Mexiko.

Quelle: EFE
Erscheinungsdatum: