Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gemeinschaftsinitiative Regiobranding Die Frischen stellt neues Projekt vor

Eröffnung zwei neuer Fahrradrouten in Venlo

In der grenznahen und bedeutenden Anbauregion Venlo haben sechs Erzeuger und Händler kürzlich eine Gemeinschaftsinitiative gegründet, die unter dem Namen „Die Frischen“ ab sofort Obst und Gemüse aus der Region in Nordrhein-Westfalen verkauft. Im Zuge der begleitenden Kommunikationsmaßnahmen wurden zwei Fahrradrouten um Venlo und Horst aan de Maas entwickelt, die an vielen Obst- und Gemüse-Produzenten, aber auch Restaurants und Hofläden vorbei führen. Die Eröffnung der Strecken fand am vergangenen Donnerstag mit wichtigen Vertretern des Projekts in Venlo statt. 

An der Entwicklung der beiden Fahrradrouten waren auch die Toeristische Platform Horst aan de Maas, die Toeristische Platform Venlo und das Tourismusbüro Limburg (Lust auf Limburg) beteiligt. Damit soll die Regionalität und Qualität der erzeugten Produkte unterstrichen werden. Verbraucher und Interessierte können so ganz einfach die Herkunft von Tomate, Salat und Co. entdecken.


Hubert Mackus, Abgeordneter für Landwirtschaft der Provinz Limburg, Bob Vostermans, Stadtrat Wirtschaft Horst aan de Maas, und Ron de Greeff, Vorsitzender „Die Frischen“ stoßen zur Eröffnung der Fahrradrouten mit einem Smoothie an. 

Ein Toast zur Eröffnung 
Zur Eröffnung der Fahrradstrecken im Stadskantoor Venlo stießen Ron de Greeff, Vorsitzender „Die Frischen“, Hubert Mackus, Abgeordneter für Landwirtschaft der Provinz Limburg, Erwin Boom, Stadtrat Wirtschaft Venlo, und Bob Vostermans, Stadtrat Wirtschaft Horst aan de Maas, mit einem grünen Smoothie an. Dieser wurde aus „Die Frischen“-Erzeugnissen an einem coolen Smoothie-Fahrrad hergestellt. 

Jeske van Greven von der Toeristische Platforms Horst aan de Maas und Venlo erklärte in einem kurzen Interview die Bedeutung der Region für den Obst- und Gemüseanbau. Beim anschließenden Get-together konnten anwesende Journalisten den Verantwortlichen des Projekts weitere Fragen stellen und ebenfalls einen leckeren Smoothie probieren, um sich von der Qualität der Produkte zu überzeugen.

Einheitliche Marke sorgt für Wiedererkennbarkeit 
Das einheitliche Markendach „Die Frischen“ sorgt für Wiedererkennbarkeit im Supermarkt. Der Slogan „VenlomenalGut“ stellt zudem Nähe her und vermittelt die besondere Philosophie der Region, qualitativ Hochwertiges zu präsentieren. Neben einem breiten Sortiment bietet die Initiative dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel eine ausgefeilte Logistik und kurze Lieferwege. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Fossa Eugenia, Frankort & Koning, Kompany, Nedalpac, Staay-Van Rijn und ZON Fruit & Vegetables. Sie alle sind im Agrar Fresh Park und im Greenport Venlo zu Hause. 

Hubert Mackus, Abgeordneter für Landwirtschaft der Provinz Limburg, probiert das coole Smothie Fahrrad aus. 

Die Provinz Limburg hat das Projekt mit einem Beitrag von 150.000 Euro unterstützt. „Wir sind stolz auf die Produkte aus der Region Limburg“, so Hubert Mackus, Abgeordneter der Provinz Limburg. Auch „Die Frischen“-Vorsitzender Ron de Greeff ist von der Initiative überzeugt: „Den Standort Venlo als aussagekräftige Regio-Marke zu nutzen ist logisch. Die Niederlande sind für ihre besondere Expertise beim Obst- und Gemüseanbau bekannt und Venlo liegt in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze.“ 

Kampagne zur Absatzförderung 
Zum Vertriebsstart führt die Regiobrand Die Frischen eine Kampagne zur Absatzförderung durch. Auch die Fahrradstrecken sind ein Teil dieser Aktion. Darüber hinaus wird es bald Pilot Stores und POS-Aktionen mit Displays, Bannern, Verkostungen und Gewinnspielen in Supermärkten geben. Diese sollen den Konsumenten ein spannendes Einkaufserlebnis bieten und die Aufmerksamkeit auf die neue Marke lenken.

Weitere Informationen: 
Regiobranding Die Frischen B.V. 
Ansprechpartner: Peter Deriks 
Venrayseweg 104
5928 RH Venlo, Niederlande 
fon: +31 6 10582837 
Erscheinungsdatum: